Amazons Cyber Monday bricht alle Rekorde

SkorpionBeatle

Mitglied
Mitglied seit
Nov 21, 2018
Beiträge
11
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
amazon-logo-small.jpg


SkorpionBeatle submitted a new blog post
Der Shopping Gigant Amazon hat mit seiner vorweihnachtlichen Aktion Cyber Monday seine erfolgreichste Verkaufsaktion in der Unternehmensgeschichte eingefahren. Alleine in den USA verkaufte der Gigant 180 Millionen Produkte in nur fünf Tagen. Für Deutschland gibt es hingegen zur Zeit noch keine belastbaren Statistiken, aber sonderlich erfolglos dürften die Aktionen auch hierzulande nicht gewesen sein, im Gegenteil. Denn neben dem eigentlichen Geschäft werden wohl auch hierzulande neue Rekordzahlen erwatet - sowohl bei den Umsätzen, als auch bei Post-Retouren.

Continue reading the Original Blog Post.
 
Ich finde es ja kurios, dass das Verkaufs"event" ausgerechnet zu Monatsende stattfindet.
 
Ich fand die Angebote bei Amazon Deutschland eher mau dieses Jahr und habe tatsächlich nur einen einzigen Artikel gekauft. Die Angebote von Amazon in den USA waren da deutlich besser.
 
Ich muss mich mal outen: ich habe was gekauft.

Wobei der Tefal Optigrill, der normalerweise in dieser Plus-Ausführung deutlich über 230 Euro kostet, für die 94 Euro einfach unschlagbar günstig war. Kann man schon mal machen :)

Es war sogar Neuware, kein refurbishtes Ding aus dem Warehause. Ich sehe sowas :D
 
Nichts gekauft, ist aber auch nicht das erste und sicherlich nicht das letzte mal ;)

Als Kunde zweiter Klasse (Nicht Prime Mitglied) werden einem ohnehin noch Hürden in den Weg geworfen, mal ganz abgesehen davon, dass ich die Darstellung und Filtermöglichkeiten für einen Autounfall halte, mit dem man nichts zu tun haben möchte. Die Amazon-Deal-User-Experience verwirrt mich persönlich nur und wenn mich meine Intuition im Stich lässt, gehe ich kategorisch von mieser User-Experience aus und verlasse die Seite.

Unabhängig davon waren die Teile an denen ich Interesse hätte/habe in keinem Cyber-Week/Black-Friday Deal vertreten - da wäre ja auch irgendwo die Grundvoraussetzung um überhaupt zuzuschlagen ;)
 
Ich habe einiges bei Alternate gekauft. Denen scheint es aber viel zu gut zu gehen, aus 5 Teilen machen die 4 einzelne Pakete und 3 Lieferungen o_O
 
Bei mir ist es in dieser Rabattschlacht lediglich eine Office 365 Home Lizenz geworden. Für knapp 52 Euro / Jahr und der Nutzung aller Lizenzen in der Familie eine tolles Angebot.
 
Ich habe gar keine Hardware, sondern nur ein paar Spiele im Steam Sale gekauft. Ansonsten fand ich die Angebote im Bereich von Gehäuse, Lüfter, Kühler, RAM und SSDs ordentlich, während CPUs, Grafikkarten und auch Mainboards bestenfalls OK waren.
 
Ich hab mir zwei Seagate IronWolf 4TB für jeweils 90,- €, 8GB DDR4 2666 für 55,- € und ein Corsair 850W Netzteil für 110,- € bestellt, dazu noch eine Kaffeemaschine. Insgesamt habe ich doch über 100,- € "gespart" also weniger ausgegeben, vllt. nicht die Megakracher-Schnäppchen, aber auch kein schlechter Deal.
 
Nen paar Kinderspielsachen, whey protein das war es bei Amazon. Ansonsten hat Alternate/Rakuten mein Geld für die Samsung NVME erhalten, Saturn für eine Logitech Maus und eine mechanische Tastatur von Mediamarkt (alles Online) - finde es gut das ich in den anderen shops fündig geworden bin, amazon hat einen zu großen Marktanteil (fast Monopol) was sehr nachteilig werden kann. Aktuell aber klar, wenn der Preis stimmt kaufe ich auch gerne bei Amazon ein, zumal der Service auch top ist.
 
Ich hab bei Amazon fast gar nicht geguckt, ich finde die Such- und Filterfunktion da zum k**zen. Ist sicher auch Absicht, damit man länger auf der website bleibt.
 
Seit Amazon angefangen hat, ihr Prime aggressiv zu bewerben und dann auch noch vorher frei verkäufliche Produkte Prime exklusiv anzubieten, halte ich mich weitestgehend von dem Laden fern.
 
So schlimm ist Prime ja nun auch wieder nicht. Immer, wenn was schiefgeht (oft), gibts einen oder mehrere Monate umsonst. :)
 
Für mich war nichts dabei.

Das Amazon ein Monopol hat liegt auch daran das dort von Anfang an die richtigen Leute arbeiteten und vom Management für ihre tollen Leistungen belohnt wurden.

Die Frage ist nur wohin das führen soll, sicherlich ist es nicht schlecht wenn man mit die Vorteile von Amazon Prime nutzen kann, am Ende muss jeder selber wissen was er tut. Ich bleib vorerst dabei, zumal es ja nicht wirklich schlecht ist.

Walmart ist zumindest im süd-asiatischen Raum (Indien) gute Konkurrenz zu Amazon. (was für ein Deutsch...)
 
Da fällt mir gerade ein, von Amazon Spanien habe ich die Lenovo Explorer für 150€ bestellt, ok das war wohl wirklich sehr günstig.

Jolly91 muss ich aber recht geben. Das Management von Amazon hat vieles richtig gemacht und auch der Service stimmt.
 
Amazon hat bei weitem kein Monopol.
 
Ich vergleiche immer die Preise. Deswegen kaufe ich auch mal bei der Konkurrenz.
 
Oben Unten