Minisforum UM340 Mini-PC im Test – Ryzen 5 in unter 1 Liter Volumen gepresst

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.476
Punkte
1
Standort
Redaktion
Heute schauen wir uns ein weiteres wirklich kleines System an, dieses Mal vom Hersteller Minisforum. Geworben wird mit einfachem Zugriff auf die Komponenten, leisem Betrieb sowie vielfältigen Anschlussmöglichkeiten. Ob diese Versprechen gehalten werden und wie sich der UM340 in den restlichen Tests schlägt, kann im nachfolgenden Artikel gelesen werden: Verpackung und Lieferumfang Der Box (read full article...)
 
Quadratisch (viereckig), praktisch, gut?!
Danke für den Test. Kompakt ist er (es) ja.
Für welchen Einsatzzweck ist das Teil gedacht?
 
Danke für den Test, erstaunlich leise die kleine Kiste.
Denke mal der ist für Office mit mal der ein oder anderen CAD Anwendung gedacht. Aber bei dem Preis eigentlich ok.
 
Quadratisch (viereckig), praktisch, gut?!
Danke für den Test. Kompakt ist er (es) ja.
Für welchen Einsatzzweck ist das Teil gedacht?
Recht vielfältig, wie ein Notebook ohne Bildschirm :D
Hab diese Art von System schon für 0815 Office, in Schulen, als kleine Workstation, Router für CNC Maschinen und mehr gesehen.
Auch als Homeserver sehe ich diese Systeme immer wieder, hab selbst auch einen mit ESXi aufgesetzt :D
Als HTPC macht sich sowas auch gut.
 
Für einen HTPC Kandidaten hätte hier Infrarot ruhig Platz finden können, finde das bei meinem NUC sehr nice.
 
Okay. Für die Mobilität bevorzuge ich dennoch ein Notebook. Hier habe ich einfach gleich alles, was ich brauche und benötige keine zusätzliche Peripherie.
Aber ist alles Geschmacksache. Ansich dennoch eine interessante kleine Kiste ;)
 
Nette Kleine Kisten, die mit der neuen Generation der AMD APU´s mit RDNA Grafik nochmal deutlich interessanter werden.
 
Schön dass eine VESA-Halterung dabei ist, so oft ist das nur extra Zubehör und dann extra teuer.
 
Hat wer die HDR Tauglichkeit überprüft?
 
Oben Unten