Frage 60% Tastatur + Numpad gesucht

MKH

Mitglied
Mitglied seit
Jan 21, 2021
Beiträge
11
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Ich habe momentan eine Ducky one mini 2 im deutschen Layout. Die Tastatur ist nicht schlecht aber mir fehlen ein paar Dinge an ihr, darum bin ich auf der Suche nach einer Neuen.
Ich hab schon im Netz rumgesucht aber so richtig gefällt mir das Zeug nicht das ich da gefunden habe, evtl. kann ja hier einer von euch abhilfe schaffen.

Gesucht wird:

  • 60% Tastatur mit Numpad an der rechten Seite. ( 60% + Numpad)
  • Handballenauflage
  • Cherry MX Silent Red Switches oder Ähnlich
  • QWERTZ-Layout
  • RGB brauchts nicht, aber die Buchstaben sollten beleuchtet sein so das man sie im dunkeln erkennt. (einfach weiss leuchtende Beschriftung)

Hier mal ein Beispielbild:
keyboardlayout.png

Haut mal eure Vorschläge raus, Preis ist erst mal egal.

Danke
 
Also da hast du dir aber ein Projekt raus gesucht!
Also als Ganzes wird es das wohl eher nicht geben. Aber bei z.B. Mountain gibt es als modularen Zusatz ein Numpad zur 60% Everest dazu. Kannst auch mal die Suche nach dieser Tastatur hier suchen, da ich mich erinnere, mal einen Test gelesen zu haben. Dieses kann man dann entweder rechts oder links per USB anstecken. Must du dir mal ansehen, wie das dann genau ist. Kann auch keine Aussagen dazu machen, wie stabil das Ganze dann ist. Handballenauflage kann ich jetzt nicht sagen, ob die auch seperat erhältlich ist. Die werden gerne mal weggelassen, vor allem bei erhabenen Tasten ohne Rahmen.
Mountain hat wohl seine eigenen Switches, da werden sicher auch leise, lineare Switches mit angeboten.
Ist zwar eine deutsche Firma aus Freiburg, aber selbst deutsche Firmen scheinen deutsches Layout für Tastaturen nicht als notwendig zu erachten.
 
  • Like
Bewertungen: MKH
60% und Numblock in einem sind (meines Wissens nach) ein Oxymoron, ausgenommen Marke Eigenbau ;)

Entweder musst du fullsize nehmen, oder halt einen getrennten NumBlock erwerben.

Exemplarisch

EDIT: Muss mich korrigieren, gibt es tatsächlich.

Schau dir mal die Vortex Vibe an.

Dein Einhorn wird in der Konstallation vermutlich nicht existieren.
 
Zuletzt bearbeitet :
  • Like
Bewertungen: MKH
Oben Unten