Frage 5950X CCX1 und CCX2 unterschiedlich Takten möglich? CTR2.1

NOOBNOB

Neuling
Mitglied seit
Feb 4, 2021
Beiträge
2
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo,


ich habe mir den 5950x geholt, um ein 1 PC Streaming Setup zu betreiben.
Ich habe es mit Process Lasso so eingestellt das mein Spiel über CCX1 läuft und OBS sowie andere Hintergrund Programme über CCX2.
Das Ganze funktioniert auch wunderbar und ich kann mit meiner GTX 1080 Ti zocken bei wirklich geringfügigen Leistungseinbußen.
Da es momentan nicht möglich ist eine neue GPU zu einem normalen Preis zu bekommen versuche ich alles, um das letzte Quäntchen Leistung aus meinem System zu bekommen.
Daher habe ich mich gefragt, ob es möglich ist bzw. überhaupt Sinn ergibt das ich CCX1 stark übertakte (All Core 5+GHZ) und CCX2 dabei deutlich runter Takte (All Core 4GHZ).
Ich habe mich auch schon an CTR 2.0 versucht aber das ganze verworfen, nachdem ich gelesen habe, das Anti Cheat Software inpoutx64.dll blockieren könnte. Ich kenn mich leider viel zu wenig mit der Materie aus und möchte keinen Ban riskieren in Call of Duty Warzone oder Cold War.
Ist dieses Problem mittlerweile behoben und ich kann mich an CTR 2.1 versuchen oder sollte ich lieber die Finger davonlassen?
CTR 2.1 sieht wirklich vielversprechend aus und könnte genau das Sein was ich suche.
Zudem frage ich mich ob CTR 2.1 und Process Lasso zusammen Funktionieren.

Mein System

CPU: AMD Ryzen 9 5950x

GPU: Nivida Gefocre Gtx 1080 ti

Ram: G.Skill Tridenz Z RGB 32 GB 4000 CL15 läuft auf 3800 CL14

Mainboard: MSI X570 Godlike

CPU Kühler Arctic Liquid Freezer II 360

 
Oben Unten