Frage 5800x3D UV X570 Aorus Elite

LucianoEmanuel

Neuling
Mitglied seit
Mai 22, 2022
Beiträge
7
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Moin Leute, ich hoffe ich mache hier gerade nichts falsch mit dem Thread.
Habe im Netz nichts gefunden und wenn nur auf Asus Boards. Also zu meiner Frage:

Ich besitze ein 5800x3D und einen X570 Board aorus Elite Rev. 1.0 mit der aktuellsten BIOS Version (f37c, neuste Agesa).

Ich suche seit 2 Tagen im Netz und Youtube, wie ich das Ding Undervolte, allerdings finde ich es nur auf Asus Boards, die Bezeichnung sind leider total unterschiedlich.

Gefunden habe ich die Punkte wie Ppt, Tdc und EDC. Welche Werte wären da am besten um auch kein großen Leistungsverlust zu bekommen und weiß jemand, wo man auch die voltage einstellen kann? Habe noch nie irgendeine CPU übertaktet geschweige denn untertaktet.

Gruß Luciano
 
Na das klingt aber anders hier von dir und mit dem richtige Wissen bleibt der 3D auch unter Luft kühl und Leise.;)

Und DU bist ja nur ein Beispiel, @Ranold hatte eben auch son ding raus gehauen im anderen Thread......
Ich meinte das eher auf meinen kindlichen Drang bezogen, am Rechner zu fummeln und zu optimieren. "Er wird drei Grad wärmer?! 😱 Sofort optimieren!", reicht mir als Grund schon.
 
@ grimm
Mein erster Versuch "Custom in weiß" letztes Jahr...
 

Anhänge

  • versuchs-pc_1114135.jpg
    versuchs-pc_1114135.jpg
    676,9 KB · Aufrufe : 11
Oben Unten