Frage 5800x OC mit CTR 2.0

Matco

Neuling
Mitglied seit
Feb 4, 2021
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Moin Zusammen,
nachdem das neue Update für CTR nun endlich draußen ist, hatte ich mich darauf gefreut meinen neuen Prozessor mal zu testen.
Die Diagnose hat ergeben, dass mein Prozessor ein "Golden Sample" sei mit einer Energie Effizienz von 4,12 (was das bedeutet hat sich mir noch nicht ganz erschlossen)

Die Werte von 4675 Mhz mit 1250 mV auf P1 und 4750 Mhz mit 1325mV auf P2 laufen im Stabilitätstest des Tools einwandfrei, nur wie erwartet unter Prime Small FFts nicht. zum einen renne ich andauern in TDC und EDC Limits, zum Anderen sagt er mir dass die maximale Temperatur erreicht wurde.

Meine erste Frage ist nun:
ist es sicher im BIOS die Limits (bis auf Temp.) stumpf auf 500 anzuheben? (Asrock X570 Extreme 4)

Meine zweite Frage ist, wie kann ich mit dem Tool Prime 95 Small FFts testen, wenn er bei 90 Grad Celsius den Stecker zieht. Mehr Kühlung ist für mich nicht realisierbar, das System wird wassergekühlt (Costum).
Die CPU ist laut AMD ja spezifiziert heiß zu laufen, gerade mit nur einem Chiplet, es wundert mich nur dass CTR lieber den Kopf in den Sand steckt als zu drosseln.

Falls ich irgendwas durcheinander gebracht habe tut mir das leid, ich finde es recht kompliziert da durchzusteigen
Danke im Voraus
 
Oben Unten