News Community Gewinnspiel: Vier Mega-Pakete von Alphacool, ASRock, Enermax und Sharkoon zu gewinnen

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Gewinnpaket_thumb.png


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Zuletzt bearbeitet :
Nette Worte zu den Produkten kann ich leider keine abgeben. Habe nämlich nicht von diesen Herstellern. Aber nett das sie es zur Verfügung stellen.
Und ich eventuell die Chancen habe, mal was von den Herstellern zu verbauen und mir eine Meinung über die Qualität bilden kann.
 
Also ich bräuchte eines der Sets, um das mittlerweile echt eklige Softlack Gehäuse meiner Frau adäquat ersetzen zu können, des weiteren würde ich das Mainboard bei mir einbauen, da mein Unterbau noch aus einem I5 760 (Erste Gen.) besteht ;)

- Enermax Netzteile habe ich früher nur verwendet, also kann man deren Gehäusen gerne mal ein Chance geben.

-Asrock (Klingonische Bastelbretter, um meinen Exforumslieblingsschreiber zu zitieren) hab ich tatsächlich seit 8 Jahren absolut stabil und übertaktet in Betrieb ;)

-Auf Wasserkühlung hatte ich schon immer Lust, aber die Kosten gescheut, also her damit!
 
Suche eh gerade nach Hardware für einen Zockerrechner. Mein Nachwuchs hat da diverse Wünsche geäußert :) Wäre doch ein guter Anfang so ein NT von Enermax. Hatte ich übrigens über viele Jahre in meinem Rechner, hat mich nie enttäuscht.
 
Meine Erfahrungen erstrecken sich leider nur über AlphaCool und Sharkoon, bei diesen Produkten war ich immer zufrieden und Sie waren den Preisen entsprechend gut verarbeitet.

Leider ist mein derzeitigen Gehäuse platz technisch zu klein für eine solche Wasserkühlung da wäre dieses passende Paket perfekt. :)

Und ich könnte mich von der Qualität der restlichen Hersteller überzeugen.

P.S.: In den Bedingungen haben sich wohl zwei Tippfehler in den Daten (Monat) eingeschlichen ;)
Ablauf des Gewinnspiels
Die Dauer des Gewinnspiels erstreckt sich vom 15.10.2018, bis zum 25.10.2018, 23:58 Uhr. Innerhalb dieses Zeitraums erhalten Nutzer online die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen.
 
Ich wäre auch sehr glücklich über ein solches Set.

Asrock verbaue ich seit Jahren immer wieder im eigenen und auch in PCs der Verwandschaft und kann mich an keine negativen Erfahrungen erinnern. Eigene Erfahrungen mit den übrigen Herstellern hab ich keine, aber mein mehr als 10 Jahre altes Netzteil müsste mal ersetzt werden, da es seit einiger Zeit Erschütterungsempfindlichkeiten in Kombination mit der Grafikkarte gibt, ich vermute da einen Kabelbruch in der Stromzufuhr, wobei ich nicht sicher bin ob's an Graka oder Kabel liegt.
Eine Wasserkühlung hab ich bisher auch aus Preisgründen immer gescheut, aber in Komination mit einem schönen Tower von Enermax würde ich auch eine solche gerne mal antesten.
 
So ein Set wäre schon praktisch, auch wenn ich noch nicht 100 prozentig weis wie ich es nutzen würde. Zum einen könnte ich meinen PC damit schon ein wenig aufrüsten, aber ich glaube ich würde es eher für ein Upgrade des PCs meiner Freundin nutzen. Der kann es deutlich besser gebrauchen.
 
Mir persönlich gefallen beide Gehäuse sehr gut und mir ist ein CD-Laufwerk sehr wichtig. Die Netzteile von Enermax würden mein in die Jahre gekommenes 550 Watt Netzteil ersetzen und da kommt die 80+ Gold Zertifizierung gerade recht. Für mich wäre aber das Wasserkühlungsset von Alphacool das Highlight, da ich schon lange davon träume eine eigene Wasserkühlung zusammen zu stellen. Die Peripherie von Sharkoon kommt ebenfalls gut, meine MX518 wird zwar vermutlich nie kaputt gehen, aber ich liebäugle schon lange mit einer neuen Maus.
 
Das Set wäre eine gute Basis für einen neuen Desktoprechner. Von Enermax kenne ich die Netzteile. Mit denen war ich genauso wie den Preis-Leistungs-Motherboards von Asrock immer zufrieden. Sharkoon Purewriter Tastaturen habe ich selbst noch nicht ausprobiert, von Bekannten aber gehört, dass sie äußerst zufrieden damit sind.
 
Schicke Sachen,
damit würde ich dann doch mal meinen alten P4 beerdigen und mir was Neues bauen. Und die ganzen bunten Led's passen ja auch gut zur Jahreszeit ;)
 
Oh, frische Peripherie ;) Das wäre sogar mal ein Grund mein Board wieder von der MDF Platte zu lösen und wieder ins Gehäuse zu sperren.
 
ein neues Häuschen für den PC oder meiner Frau wäre schon nett..
die restlichen Sachen wären auch willkommen :)
 
Auf jeden Fall coole Sache dieses Gewinnspiel.

Da ich nur nen Basic Plastik Brummer bei mir stehen habe, wär das Gehäuse garantiert ne Verbesserung. Mein Netzteil hat auch schon bessere Tage gesehen, da es von 2009 ist. Da käme mir das Enermax Set sehr entgegen.

Ich muss gestehen, dass ich wirklich nen Fan von ASRock bin. Man bekommt venünfitige Hardware für nen guten Preis und meine Erfahrung mit dem Service dieser Firma war super gut. Hatte innerhalb einer Woche nen Bios update bekommen, für nen recht altes Mainboard.
Hatte eigentlich geplant mein bisheriges System solange zu behalten, bis es den Geist aufgibt, aber mit dem B360M von ASRock, würde ich mir das dann nochmal überlegen.
Die Cap wär für meinen Kopf sehr vorteilhaft. Bei Sonneneinstrahlung verbrutzeln mir dann nicht meine Geheimratsecken.

Sharkoon ist ehrlich gesagt nicht so mein Favorit, allerdings scheinen die im Gewinnspiel beinhalteten Produkte recht gut zu sein. Vor allem die Maus und Tastatur. Das Headset betrachte ich mit gemischten Gefühlen.

Wasserkühlungen waren mir für den eigenen Gebrauch immer zu teuer und hab lieber ne gute Luftkühlung verbaut. Finde aber Wasserkühlung im allgemeinen Top und würde sie auch viel lieber verbauen. Die Alphacool sieht außderdem richtig cool aus, neben dem kühlenden Feature.

Da man sich aber für ein Paket entscheiden muss, würde ich das ASRock haben wollen ;)

Danke auf jeden Fall für die Sponsoren , dass sie dieses Gewinnspiel hier möglich machen und so manchen beglücken werden :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Von mir ein herzliches Willkommen an die vielen Neulinge :), die Sharkoon Auswahl käme mir ganz gelegen, für gute Peripherie bleibt bei mir irgendwie nie Budget übrig ;-)
 
Da es bei der letzten Verlosung nicht geklappt hat, versuche ich es hier nochmal. Mein derzeitiges Gehäuse ist aus Holz und selbst zusammengebastelt. Da muss etwas solides Neues her. Von Enermax habe ich bisher soweit ich mich erinnern kann nur Gutes gehört, habe aber selbst noch nichts besessen. Das Netzteil schlägt mein derzeitiges Bequiet in Effizienz und Leistung und wäre in Anbetracht der neuen 8-Kern-CPU, die ich auf das Board setzen würde durchaus angemessen. Dank Wasserkühlung sollten die Temperaturen dann auch im Rahmen bleiben. Zu den Eingabegeräten kann ich nicht viel sagen, aber ich weiß genau, dass ich meinen gerade erst aufgerüsteten zweit-PC lieber mit einer mechanischen Tastatur hätte. Die alte G15 mit Rubberdome-Technik hat ihre Rente verdient.
 
Schöne Aktion. Für mich nichts dabei was ich zwingend brauche, also lasse ich den anderen den Vortritt und nehme nicht teil. Viel Glück an alle :D.
 
Gute Aktion, Hoffentlich der Grundstein für eine gute neue Maschine
 
Sehr coole Aktion und ich plane schon lange meinen ivy bridge in rente zu schicken. Wäre echt nice was tolles zu bekommen. Mein Aktuelles System ist ein Xeon 1230v2 16gb ram gtx 1080 ichillx3 Samsung SSD und ein wenig HDD Storage in einem Zalman Z3 Plus mit einem Pue Power 600Watt Netzteil.
 
Meinen Dank an die Sponsoren, wär ne nette Basis für nen neuen Rechner :)
 
Die Alphacool WaKü wäre ja schon ganz schick... Schöne Grüße und ein herzliches Danke an meine Fans. :D
 
Oben Unten