Frage 5700xt kühler Umbau, Pc startet nicht

Painkaos

Mitglied
Mitglied seit
Dez 17, 2019
Beiträge
95
Bewertungspunkte
16
Punkte
8
Standort
Bayern
Hallo zusammen,

ich hab jetzt den Umbau meiner 5700xt durchgezogen. Kraken G 12 mit X61 Aio.

Nachdem Umbau startete der Rechner normal, hab im Windows Lüfter Drehzahl und Temperatur geprüft.
Danach habe ich die Karte wieder raus.
Da die Bohrungen für die Befestigung G12 nicht optimal waren, hab ich sie per Hand mit einem 4mm Bohrer geweitet. Halterung wieder angeschraubt, Wärmeleitpaste drauf, Aio drauf, alles angeschlossen und eingebaut.

Rechner ein und er macht Selbsttest und bootet wieder neu. Bleibt quasi in einem Bootloop und fährt nicht hoch bzw zeigt das uefi nicht an. Piept auch nicht. Auf dem Mainboard leuchten nach den Selbsttest die vga und Boot LED.

Woran kann das liegen?
Bin bei den Arbeiten sehr pfleglich mit der Platine umgegangen.
Da auf der Platine der Lüfter Anschluss nicht belegt ist, kann es sein dass das ein Problem ist?

Beim ersten Einbau hatte der Rechner 5 mal gepiept aber dann gestartet. Beim zweiten Mal hatte nicht gepiept.
Falls jemand sich mit der x61 auskennt, was machen die Anschlüsse vom USB und sata Strom? Die cam Software hat auch keine Drehzahl ausgegeben.

Danke für eure Antworten
 
SATA verorgt die Pumpe mit Strom, muss man anschließen
Der USB dient zum Auslesen der Werte und der Steuerung. geht aber nur mit Strom.
Löcher nachbohren ist extrem gefährlich, das ist ein Multilayer-PCB und hochempfindlich.

Grafikkarte ist am Strom angeschlossen? Und hast Du die Pumpe ohne Strom (SATA) gelassen?
 
SATA verorgt die Pumpe mit Strom, muss man anschließen
Der USB dient zum Auslesen der Werte und der Steuerung. geht aber nur mit Strom.
Löcher nachbohren ist extrem gefährlich, das ist ein Multilayer-PCB und hochempfindlich.

Grafikkarte ist am Strom angeschlossen? Und hast Du die Pumpe ohne Strom (SATA) gelassen?
Die Grafikkarte ist mit 8 und 6 pin verbunden. Sata usw natürlich alles angeschlossen.
 
2858
Dann hab ich wohl mit der Aktion die Karte zerstört. Müsste das Mainboard Piepen?
 
Oben Unten