Reviews THERMALTAKE ARGENT K5 RGB im Test – Edler MX Blue Panzer für Vielschreiber

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.479
Punkte
1
Standort
Redaktion
Was erhält man, wenn man einen Haufen bunt beleuchteter Cherry MX Blue Switches in ein sehr edles Gewand verpackt? Zum Beispiel die Thermaltake Argent K5 RGB! Ob es sich bei dieser wuchtigen Schreibmaschine wirklich um ein reines Gaming Keyboard handelt, lest ihr im heutigen Test. Wenn ich den Namen Thermaltake höre, muss ich unweigerlich an...
Hier den ganzen Artikel lesen
 
Sehr guter Test (y) einer ansprechenden Tastatur. Ich mag schwere Tastaturen, leider mag ich aber die offen liegenden Tasten so gar nicht. Und im direkten Vergleich zu eingelassenen Tasten sind die blauen MX leider noch einmal eine Ecke lauter. Weiß ich aus einem direkten Vergleich. Und als Silent-Verfechter kann ich damit so gar nicht.
Aber das Design ist schon ansprechend und ohne Beleuchtung kann ich den Eindruck des Verfassers durchaus nachvollziehen: nach Gaming sieht sie wirklich nicht aus.
Und der Preis, uff! Dafür habe ich die letzten 3 mechanischen Tastaturen bekommen und mir bei Ebay auch noch 3 komplette Sätze Key Caps organisiert. Nur mal so als Vergleich.
Trotzdem schönes Teil, da hat TT gute Arbeit abgeliefert. Auch wenn sie für mich nichts ist. Denn auch die Kritik an der Handballenauflage wäre für mich ein zusätzliches Ausschlusskriterium. Sowas muss bei mir fest dran sein, das geht gar nicht.
Aber sie wird ihre Käufer finden.
 
Schickes Brett. Der bunte RGB Schriftzug suggeriert mir aber irgendwie ein Billigkeyboard ^^

Hab mir gestern eine Logitech G815 gegönnt. Diese neuen Switche sind für mich ne ganz andere Welt. Hatte jetzt nach 12 Jahren rein aus Luxusgründen meine famose G19 (funktioniert wie am ersten Tag) in die Ebay Kleinanzeigen Rente geschickt. Der Käufer ist ein Kenner und hat sich über das Brett gefreut. Ich muss sagen, nach so langer Zeit hatte das Teil mehr Dreck und Keime, als das Universum Sterne 😂 Hab echt ne Weile gebraucht, es zu reinigen. Jetzt auf der neuen Tastatur sollte das alles einfacher gehen, da alles offen liegt.
 
Bei der Preis/Leistung würd ich Keychron empfehlen. Zum Beispiel K8 oder K4.
Von diesen durchscheinenden Keycaps kann ich nicht wirklich was gutes berichten, entweder rubbelt sich die Beschichtung ab oder sie werden speckig.
 
  • Like
Bewertungen: Art
Echt ein nettes Brett und die zweiteilige Optik mit der Separierung zu Pfeiltasten und Nummernblock ist auch echt ne schicke Idee. Nur wie so oft bei Thermaltake deutlich zu teuer für meinen Geschmack
 
Wie sieht es bei der Tastatur mit dem Stromverbrauch aus? Es gab mal einen Test in der ct zu Gaming-Tastaturen und dabei haben einige mehr gezogen, als die USB3-Specs erlauben.

Cunhell
 
Mir sind persönlich an meiner Logi G710 blue die Tastenanschläge derart zu laut, dass ich unter alle Tasten Silikonringe druntergemacht habe. Jetzt ist der Anschlag etwas gedämpft und für mich angenehmer, wenngleich auch etwas "weicher". Im Sinne des Erfinders ist das aber natürlich nicht.
 
Mir sind persönlich an meiner Logi G710 blue die Tastenanschläge derart zu laut, dass ich unter alle Tasten Silikonringe druntergemacht habe. Jetzt ist der Anschlag etwas gedämpft und für mich angenehmer, wenngleich auch etwas "weicher". Im Sinne des Erfinders ist das aber natürlich nicht.
Da wollte ich auch schon mal mit experimentieren.

Werde mir wohl beizeiten mal so einen Satz Silikonringe zulegen und das selbst testen.

@cunhell Dazu werde ich mir mal ein Messgerät besorgen und das bei künftigen Reviews ergänzen, danke für die Anregung (y)


Grüße!
 
Oben Unten