Reviews NVIDIA RTX A5000 im Test – Wassergekühltes und übertaktetes Workstation-Biest

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.476
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wir hatten es ja schon so oft: NVIDIAs und AMDs Workstation-Grafikkarten kann (und sollte) man ja eigentlich nicht übertakten. Und doch habe ich per Zufall einen Weg gefunden, genau das mit der RTX A5000 einmal zu tun. Nach dem ersten Test lege ich nun noch einen drauf und kühle die Karte sogar mit Wasserblock und […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Wir hatten es ja schon so oft: NVIDIAs und AMDs Workstation-Grafikkarten kann (und sollte) man ja eigentlich nicht übertakten. Und doch habe ich per Zufall einen Weg gefunden, genau das mit der RTX A5000 einmal zu tun. Nach dem ersten Test lege ich nun noch einen drauf und kühle die Karte sogar mit Wasserblock und […]

Hier den ganzen Artikel lesen
Ich habe mal eine Frage an die Runde. Sie ist vielleicht ein wenig Infantil, aber dennoch.

Macht es Sinn auf die Backplate passive Kühlkörper zu kleben. Hat das schon mal einer versucht ?
 
Igor, ich fänds spannend, wenn du zu den Workstation-Karten Benchmarks auch eine Gaming-Karte dazunimmst, seis die 6800 z.B. Einfach um den Vergleich zu haben.
Umgekehrte Frage, wäre es möglich die Workstation-Karten jeweils auch in einem Spiel zu benchmarken nur damit man das grob einordnen kann?

Ich will in naher Zukunft einen Dan A4 mit RTX A5000 basteln und es würde mich interessieren wie die sich zu den Consumer-Karten einordnet falls ich darauf mal spielen würde. Oder machen die Quadro-Treiber da gar nicht mit?
 
Ich habe eigentlich mit Chernobylite immer ein Spiel mit drin ;)
 
Oben Unten