News Gerüchteküche: Asus ROG RX 590 Strix und Geforce GTX 1060 mit GDDR5X

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
20_asus_szykuje_karte_graficzna_rx_590_rog_strix_gaming_0_b1.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
2x 'von' kann weg (1. Satz hinterm :) und den Vergleich der RX 590 mit der RX 590 versteh ich nicht. Was ich aber gern wüßte: woher stammen die 15 %? Allein wegen des Wechsels von 14 auf 12 nm?
 
Es gab bis jetzt keine 590 nur eine 580 (und die war eigendl im Preisbereich bis 300€ klar die bessere wegen P/L). Mal gespannt wo die neue am Ende ist, ob die 1070 Konkurrenz bekommt zu einem guten Preis.
 
@Igor
Woher kommt diese Spekulation
und gibt es einen komplett überarbeiteten Neuen Treiber für Vega in kommenden Tagen/ Wochen ?

Die Speku aus dem Artikel:
Die kommende Vega 20 Architektur, die wiederum in 7nm realisiert wurde, ist den kommenden High-End-Grafikkarten von AMD vorbehalten und soll – bisher ebenfalls nur gerüchteweise – bis zu 25 Prozent schneller arbeiten als Turing.
 
Wäre eine sehr interessante Entwicklung. Anstatt immer schwächere Karten unter dem Namen des großen, gleichnamigen Bruders zu verkaufen, mal anders bezeichnete und auch noch schnellere Karten!

Ich frage mich allerdings, weshalb die GTX 1060 vor der 1070 GDDR5X erhalten sollte. Kann mir vorstellen, dass so etwas einen Teil der Kunden verwirren wird.
 
Wäre eine sehr interessante Entwicklung. Anstatt immer schwächere Karten unter dem Namen des großen, gleichnamigen Bruders zu verkaufen, mal anders bezeichnete und auch noch schnellere Karten!

Ich frage mich allerdings, weshalb die GTX 1060 vor der 1070 GDDR5X erhalten sollte. Kann mir vorstellen, dass so etwas einen Teil der Kunden verwirren wird.

Ich werfe mal die GTX 1060 Ti in den Raum - einfach nur, weil der Name noch "unbenutzt" ist.
 
Oben Unten