Reviews Fractal Design Define S2: Das Gehäuse für die breite Masse

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
s2_thumb.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Edit Tese: verbale Entgleisung von der Moderation entfernt

Von einigen weiteren Freibschehlern (die 150 Euro-Echtglasseite kauen) und ähnlichem (Überschrift Seite 2: gibt es auch impotente Wasserkühlungen^^?) mal ab: wo ist der Test?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Edit Tese: verbale Entgleisung von der Moderation entfernt Von einigen weiteren Freibschehlern (die 150 Euro-Echtglasseite kauen) und ähnlichem (Überschrift Seite 2: gibt es auch impotente Wasserkühlungen^^?) mal ab:
wo ist der Test?

Joar - bitte dringend nochmal querlesen und die Textfehler beheben. Ansonsten sieht's gut aus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Frage am Rande:
Die bunten Striche auf der Wand hinterm Präsentiertisch, sind die absichtlich da, damit man die Farben der vorgestellten Objekte besser beurteilen kann, oder ist das für die Raumoptik?
 
Spec Sheet? Ich habe jetzt den Artikel 2x gelesen und die Suchfunktion benutzt, habe aber immer noch keine Ahnung welche Mainboard Formate unterstützt werden... EDIT habe die Info auf einem der Bilder entdeckt JUHU

Was den Test angeht, ich denke der Artikel is falsch getaggt... vermutlich Advertorial oder so und kein Testbericht
 
sieh es als Kurztest - ja es ist kein kompletter build verbaut, aber was geht wurde sauber beschrieben...

zugegeben, ich hab schon mehrfach mit Fractal gebaut, also reicht mir was da steht vollkommen aus, um das Gehäuse in die engere Wahl bei Auftragsarbeiten mit einzubeziehen...

edit: Danke noch mal für die zahlreichen Hinweise bezüglich der Tippfehler, sollte inzwischen alles behoben sein!
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich hoffe ja insgeheim auf ein Fractal Define C2... Dieses schlichte Seitenglasteil, ohne sichtbare Verschraubung, hat schon etwas ... Wäre nur schön wenn Sie das alte Filtersystem für den Deckel behalten ... Gegen dieses Moduvent sträube ich mich noch etwas ...
 
Zuletzt bearbeitet :
Danke für den Nachtrag der Specs, übrigends ITX wird laut Bild im Bericht und Hersteller unterstüzt ;-)
 
Für sich gesehen ein solides Case, welches man guten Gewissens empfehlen könnte

wäre da nicht

die Konkurrenz aus dem eigenen Hause.
Ich erkenne keinen wirklichen Grund das S2 einem S1 oder R5 oder R6 vorzuziehen.
Alle können so ziemlich das selbe, sehen nahezu identisch aus, sind allesamt uneingeschränkt empfehlenswert und werden wohl hoffentlich alle die selbe Fertigungsqualität besitzen.
Warum also 140€ für ein S2, wenn ich für das selbe Geld ein R5 + 2 Noctuas bekomm?
 
:rolleyes: ganz einfach - das S2 ist explizit in Richtung Wakü gedacht, bietet 185 mm für Tower Kühler und hat ein Konzept, das PLatten ohne extra käfige komplett auf die Rückseite verbannt - deshalb... Es ist ein Fractal - genausogut wie die anderen auch - aber die Grundidee der Raumaufteilung ist anders....
 
@ Affenzahn: kein Schacht für ein optisches LW/nen Wechselrahmen, was zwar an sich kein Alleinstellungsmerkmal für Fractalgehäuse ist, aber in dem Preisbereich eben doch. Somit eh nix für mich.
 
Oben Unten