News AMD Ryzen 7 5700G, Ryzen 5 5600G und Ryzen 3 5400G geleakt – Cezanne APUs mit näheren Spezifikationen und ersten Benchmarks

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.479
Punkte
1
Standort
Redaktion
Mittlerweile sind auch immer mehr Spezifikationen für AMDs Ryzen 5000G Cezanne ‘Zen 3’ Desktop APUs durchgesickert und insgesamt drei kommende Modelle scheinen dabei als bestätigt zu gelten. Die AMD Ryzen 5000G-Familie wird der direkte Ersatz für die Zen 2.basierte Ryzen 4000G Renoir-Familie sein, die letztes Jahr für das OEM-Segment als reine Pro-Variante eingeführt wurde. Die […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Das kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Prozessoren mit Grafikeinheit billiger sein sollen als die entsprechenden 6 und 8-Kerner ohne Grafik.
 
Das kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Prozessoren mit Grafikeinheit billiger sein sollen als die entsprechenden 6 und 8-Kerner ohne Grafik.
Was für die Marktpositionierung und damit den Preis zählt, ist vor allem die CPU-Leistung, und die ist durch geringeren Takt und halbierten L3-Cache geringer.
Allerdings könnte die derzeitige Situation das uU. diesmal anders aussehen lassen. Oder es ist wie bei Renoir, der offiziell gar nicht für Endkunden verkauft wurde, da waren die Preise auch untypisch.
 
Wann wird der Prozessor denn endlich auf den Markt kommen und von HP/DEll/Fujitusi eingebaut?
 
Ich weis nicht warum, aber ich liebe APU‘s ^^
Habe selbst momentan eine Ryzen 3 2200G APU und bin begeistert.
 
Oben Unten