AMD AMD FreeSync : Flüssiges Bild ohne Preisaufschlag | Grundlagen | Editorial/Advertorial

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
amd-freesync-logo1-893x515.png


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Die Aussage zu Vsync ist nicht mehr so ganz korrekt.

Nvidia hat "Fast Vsync" und AMD hat glaub ich auch eine aehnliche Technik in petto. Minimal mehr Input Lag zu ohne Vsync, aber immer noch besser als Gsync/ Freesync oder altbackenes Vsync. Wer noch das alte Vsync benutzt, muss schon sehr gute Gruende haben. Bzw. Spiele, die damit nicht klar kommen. Und dazu gehoert mir bekannt bisher nur Guild Wars 2, wo man manchmal fuer einen kurzen Moment einen schwarzen Bildschirm hat.


"Fast Vsync" ist eigentlich fuer Gsync gedacht, funktioniert aber auch einwandfrei ohne Gsync und liefert in praktisch jeder Lebenslage beste Ergebnisse ohne die Framerate zu kastrieren und verhindert Tearing. Im schlechtesten Fall hat man selten minimale Microstutter.

Vsync mit Double/ Triple-Buffering ist quasi Alteisen und gehort nicht mehr zu den Optionen, die man nehmen sollte. "Fast Vsync" ist haushoch ueberlegen.
 
Ich hab mir jetzt eine Vega 64 geholt und die 1080 ausgebaut wegen FreeSync. Ich bin zu frieden damit.
 
Ich bin mit meiner FS-Kombi z.Z. auch zufrieden.
Aber der Artikel liest sich mMn (im Gegensatz zu den anderen) eher wie ein Werbetext.
Das AMD auf ihrer Folie V-Sync on als "Smooth Gamplay" bezeichnet, ist auch etwas diskutabel.:unsure:
 
Aber der Artikel liest sich mMn (im Gegensatz zu den anderen) eher wie ein Werbetext.
Das ist ja auch bezahlte Werbung hat ja nicht umsonst Advertorial als Tag

Ein Advertorial, auch Adverticle oder Publireportage genannt, ist die redaktionelle Aufmachung einer Werbeanzeige, die den Anschein eines redaktionellen Beitrages erwecken soll. Das Advertorial zählt zu den Werbeformen, die vom Adressaten nicht eindeutig der Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit zugeordnet werden können.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja das sollte tomshw besser kennzeichnen spricht an sich ja nix dagegen die Seite muss sich finanzieren nur die Form finde ich schon ziemlich mies ...

CB hat da ihmo einen guten Mittelweg gefunden zB, bin auch erst nach 4 Sätzen oder so langsam stutzig geworden und hab nochmal nachgeschaut ob da was von Werbung steht.
 
Ich finde das sogar schon sehr gut gekennzeichnet.
Es steht ja schließlich in der Überschrift.
 
Klar ist es Werbung. Vielleicht auch bezahlte, oder zumindest die eigne Vorliebe die man anderen schmackhaft machen möchte.
 
also ganz Ehrlich. Das Vergleichsvideo mit dem Windrad zwischen den verschiedenen Einstellungen. Also wenn nach dem Umschalten des Modus nicht so am Monitor bzw an der Kamera geruckelt würde, dann hätte ich rein gar nichts bemerkt. Ausserdem ist unser Grafikprozessor (Brain.exe) mit Prediction ausgestattet. Also wenn nicht der komplette Bildfluss hakt, dann bin ich mit 25fps auch nicht schlechter als mit 60 oder mehr. Na ja, wer halt nicht in den 80ern mit dem Zocken angefangen hat der hats einfach nie gelernt sich an technische Hürden anzupassen. Aber ist eben auch viel leichter es auf die Technik zu schieben als sich einzugestehen skillez zu sein :D
 
Oben Unten