News AOC stellt neuen 31-Zölller mit 144Hz und FreeSync2 HDR für unter 500 Euro vor

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
https___aoc-pim.s3.amazonaws.com_USA2520content_AG322QC4_AG322QC4_FTR1-893x893.png


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Hab den Monitor seit Freitag auf dem Schreibtisch stehen und kann nicht klagen (ausser das die Umgewöhnung von 22" auf 31,5" noch nicht abgeschlossen ist o_O)
 
Verdammt das wäre genau meine Kragenweite gewesen...vor 4 Wochen nen billig AOC geschossen
 
Umgewöhnung geht schneller und selbstverständlicher als man denkt. Nicht mal ein halbes Jahr 20" UXGA -> 32" WQHD hats gebraucht von "uh... ist fast schon zu viel" zu "40-50 Zoll 4k fänd ich auch nicht schlecht"... ;-)
 
was mir noch so einfällt... das 1.Bild zum Artikel ist nicht vom AG322QC4 sondern vom ...QCX - hatte mich eingangs auch etwas verwirrt.
Verbaut ist nicht nur ein 3,5 Kopfhöreranschluss, sondern auch nochmal 3,5 Klinke für's Mikrofon. Dazu beide nochmal als Ausgang - man kann also quasi vom Board zum Bildschirm verlängern und dann das komplette Headset am Monitor anschließen. Wahrscheinlich son Ding, um den "Headset-Halter" am Display noch mehr zu bewerben.
In der Produktbeschreibung - auch bei AOC - steht übrigens, das nur ein HDMI Kabel beiliegt, allerdings sind sowohl HDMI Kabel, als auch Displayport Kabel dabei. Beide jeweils so 1,2m lang.
Zusätzlich liegt ne kabelgebundene Fernbedienung dabei (Micro-USB), welche einen durch das OSD schneller navigieren lassen soll, statt dem Mini-Joystick. Sieht natürlich voll gamermässig aus und hat schön große Tasten - allerdings fand ich die Positionierung der Tasten so irritierend, das ich gefühlt nicht wirklich schneller beim Einrichten des Monitors war.
 
Oben Unten