News NUMA Modus: AMD Threadripper wird in Spielen bis zu 18% schneller

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
38372-threadripper-gaming-1260x7091-1024x576.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Beim Threadripper der ersten Generation hat AMD mit dem Local-Mode bis zu 47% Mehrleistung in Spielen versprochen. Effektiv wurden es aber dann nur 2%. Wenn AMD jetzt also 18% verspricht ... wird es realistisch mehr so 0,7%?
 
@ Plitz: war das nicht für alle Spiele zusammen^^?
 
Wenn AMD Werbung mit 47% macht, dann suche ich mir nicht das Best-Case-Szenario raus, wo es evtl ganze 7% schafft und ignoriere alle Spiele wo der Modus 7% kostet. 47% ist die Marke zu schaffen ... und es gibt kein Spiel wo der Modus auch nur ansatzweise diesen Wert erreicht, also her mit dem nächstbesten Wert ... der Durchschnitt! Aber ich habe kürzlich auch gelernt, dass FPS absolut nichts wert sind und der einzig wichtige Wert die Frametimes sind! Ich muss also die 2% von oben zu 1% berichtigen ...
 
hey, nichts gegen meine fps-Erklärung. Hab mir da echt Mühe gegeben :mad:
@Topic: Schaun Wir mal was wirklich dabei rauskommt und ob die Neuerungen auch für die Threadripper-Prozessoren der ersten Generation gelten.
Wobei es mir persönlich auch irgendwie egal sein kann. Auf 4k limitiert eh die 1080ti und mehr als 60Hz kann mein Monitor eh nicht.
Edit: sehe gerade, dass ja damit eh nur die Threadripper in Frage kommen die 4 Chips drin haben...
 
Zuletzt bearbeitet :
wir können ja über High end + Nische labern - aber mal ehrlich wenn etwas NIsche ist dan TR + Consumer... insofern ist die Ankündigung von AMD wirklich reines Marketing, schön wenn Mehrleistung bei rum kommt, aber mal ehrlich, der berühmte Sack Reis *g*
 
Also profitieren alle TR, die in Nischi-Nowgorod laufen :D
 
Oben Unten