NVidia Asus ROG NVLink-Brücke ist verfügbar

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
1896369-n11.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Teures Spielzeug im Vergleich zur Sli Brücke.
Andererseits wer sich 2 etc kaufen kann, den wird das nicht weiter stören.
 
Jop, bei 2 RTX 2080TI / 2080 fallen die 90 € auch nicht mehr in Gewicht. Bin gespannt wie die ersten Tests zu NVLink ausfallen und ob auch Spiele entsprechend optimiert werden, damit sich der Speicher verdoppelt. (soweit ich mitbekommen habe geht das zur Zeit nur bei Anwendungen)
 
Wie soll sich der Speicher verdoppeln lassen, wenn beide Karten das selbe tun müssen? Bei Anwendungen können sie ja auch unterschiedliche Sachen berechnen, aber bei Spielen müssen die beiden Karten ja die selbe Szene rendern um mehr FPS zu erhalten.
 
Ok klingt dann eher so, dass man sich da keine Hoffnungen machen brauch. Bleibt noch abzuwarten wie die Performance mit NV Link ist... wobei die 2080TI ja sowieso schon ein Monster hinsichtlich FPS / 4k Leistung ist. (ggf. Zukunftsmusik mit RTX - das dies dann ggf. mit NV Link/2er Gespann mit 60fps in 4k läuft)
 
"8K" hatten die bei der Pressekonferenz auf ein Chart gepackt. Da möchte der Speicher doch verdoppelt adressiert werden. Wahrscheinlich bezog sich das aber nicht auf Gaming sondern auf Bild-Darstellung ... Mein Lieblingswitz ist übrigens der "Alle kaufen" Button oben rechts: https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/rtx-2080-ti/
 
Oben Unten