News ASRock gibt Ausblick auf erste Gaming-Motherboards mit integriertem 2,5 Gigabit Ethernet LAN-Anschluss

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
asrock-b450-08-12fe02ba32c724c17c9c2242b5553be751-893x669.jpg


Jakob Ginzburg submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
anstelle sonen krams zu produzieren, sollen die mal hirnschmalz walten lassen nen TR4 itx board zu bauen. :censored:
 
Ja, der Markt für TR4 ITX-MBs ist ja auch so gigantisch groß... Von wegen Hirnschmalz.
 
Ja, der Markt für TR4 ITX-MBs ist ja auch so gigantisch groß... Von wegen Hirnschmalz.


wenn ich mir anschaue wieviele nen 8700k oder nen 2700x auf ITX haben, wirds dafür einen markt geben... aber genau diese käufer wollen keine monster boards
 
Ich glaube der Sockel ect. benötigen einfach zu viel Platz um auf dem Mini-ITX Format Platz zu finden. Der Sockel ist ein Monster, dazu noch die Keep Out Area für CPUs, die RAMs müssen noch irgendwohin u.s.w.! Auf einigen Boards müssen schon die USB und SATA Anschlüsse derart unsinnig positioniert werden das ich hin und wieder das Kotzen bekomme weil sie einfach nur noch umständlich zu erreichen sind.
 
Da müssten aber wohl einige Bauteile irgendwo hin wandern, wo noch nie welche waren. Die Rückseite bei ITX Boards ist ja auch schon zugepflastert, bei manchen sitzt ja da auch schon der M.2 Slot (MSI B450I Gaming Plus AC zum Beispiel).

Geht dann wohl nur noch über Stacking, Riser und Co.
 
Aber dann macht ein Mini-ITX auch keinen Sinn mehr wenn ich mit Riser und Co. arbeiten muss. Das taugt für den Markt einfach nicht.
 
Ich meinte eher, dass man Onboardgeräte senkrecht verbaut, aber wenn ich mir das ASRock Board so anschaue, scheint das bereits der Fall zu sein, zumindest bei Soundkarte und WLAN.
Man könnte sich noch auf SO-DIMM beschränken, mit Vor- und Nachteilen. Vielleicht passt der dann auch noch auf die Rückseite, dann wäre vorn wieder mehr Platz.
 
Oben Unten