Frage 3900x garantie abgelehnt wegen Wärmeleitpaste zwischen den Pins

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ampre

Veteran
Mitglied seit
Aug 14, 2018
Beiträge
159
Bewertungspunkte
9
Punkte
18
Hallo mein 3900x wurde zu warm, weshalb ich mehrere Kühler (280 Aio) und den Orginalkühler ausprobiert habe. (Idle Temp war am besten 75°C)
Hab das Teil dann zur begutachtung eingeschickt. Der Garantieantrag wurde aber abgelehnt da sich einiges an Paste am CPU Rand von den Pins gesammelt hat weil ich mehrmals nachgepastet habe um das Temperaturproblem in den Griff zu bekommen. Die Paste kahm dann erst beim Herausziehen an die CPU. Die paste war auch recht fünnflüssig. Thermaly Gryzly Kryonaut.
Was sagt ihr dazu?
 
Mich kritisieren das ich dem Händler was unterstelle aber dann hier selbst eine Unterstellung nach der andern liefern.
von mir war das keine Unterstellung gegen dich.
Sondern nur eine Vermutung, was der Händler ggf. denkt!

Du Liest den Thread null durch
falsch! Habe Post #1 bis jetzt jeden einzelnen gelesen! Ich habe nicht gesagt, dass du das Angebot von Igor abgelehnt hast, mir war schon klar, dass zu diesem Zeitpunkt die CPU bereits wieder Richtung Händler unterwegs war.

Schön wo soll ich die Paste herhaben. Gerne öffene ich dem Händler alle Accounts bei Amazon etc. und Zeige das ich seit Jahren Nichtleitende paste kaufe.
ja... dazu sag ich mal nichts, das kann nämlich auch von dir bloß ein Scherz sein.

war deine Ursprüngliche Frage mit der du hier das Thema gestartet hast, nachdem die Garantie bereits wegen der Wärmeleitpaste abgelehnt wurde.
Viele Antworten hast du dazu bekommen.
Aber was hast du dir erwartet?

Seitdem die CPU mit verbogenen Pins zurück ist kann dir hier jetzt eigentlich niemand mehr helfen.
Entweder du versuchst ganz vorsichtig die Pins gerade zu biegen wie es dir schon vorgeschlagen wurde.
Oder du kontaktierst den Händler nochmal deswegen, da er sich dazu ja bisher nicht gemeldet hat.
Alternativ bliebe dir wohl nur ein Anwalt um das ganze ggf. zu klären.
Ich denke aber nicht das du hier im Forum entsprechende Auskünfte eines Anwaltes bekommen wirst.

Solltest du selbst versuchen die Pins gerade zu biegen und damit erfolg haben, sodass die CPU wieder läuft, aber immer noch diese hohen Temperaturen im Leerlauf hat, so kannst du vielleicht noch mal bei Igor freundlich nachfragen.

Ansonsten wüsste ich nicht, wie man dir hier noch helfen können sollte...

Gruß
maik005
 
Jetzt kommen wieder mal alle runter. Es wurde denke ich alles gesagt zu dem Thema, da leider keine Hilfestellung mehr zu erwarten ist, mach ich hier zu.

Wenn der Händler trotz der Fotos nicht einlenkt und "kulant" die CPU austauscht, bleibt nur nen zurückbiegen und in nem anderen Board testen (auch anderes Modell am besten). Egal wie es kommt, ich wünsch dir ehrlich viel Erfolg, egal wies kommt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten