Frage 3800x durch 5800x 3d ersetzen.

Running90

Mitglied
Mitglied seit
Jul 31, 2019
Beiträge
39
Bewertungspunkte
2
Punkte
7
Hey Freunde, ich bin gerade dabei in meinem Pc ein bisschen umzubauen damit die neue Graka in ein paar Monaten reinpasst (aktuell nur 25cm Platz)
Es wird entweder eine 4070 werden ( wenn die Preise stimmen mein Favorit) oder eine 4070ti (wenn ich mich zu dem Mehrpreis durchringen kann)
Nun zu meiner Frage. Aktuell läuft bei mir ein 3800x auf einem Aorus X570 Mainboard.
Der Pc wird hauptsächlich für Gaming und office-Kram benutzt.
Auflösung ist 2560x1440 und 120 bis 144 HZ sind geplant.
Wird mein 3800 für die nächsten Jahre ausreichen, werde ich in der Kombination mit dem 3d einen Mehrgewinn haben oder lohnt sich der Aufpreis schlichtweg nicht?

Danke für eure Meinungen
 
Oben Unten