AMD 3600 XT Release Date and Price

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wirst eh sehen. Wetten werden noch angenommen. Ausser jemand greift nach jedem neuem Produkt das nur bis zu 8% schneller ist. Selbst von einer 3600 au einem 4600 ist purer Unsinn. Cpus langen locker Jahre........

Erzähl was hat der 3300x gezeigt? Wenn man es genau nimmt ist es ein guter 3600 mit 4 Kernen an der Leistung gemessen. Werden mehr als 4 Kerne Sinnvoll angesprochen wahrschinlich schlechtere min fps. beim 3300x.
 
Ausser jemand greift nach jedem neuem Produkt das nur bis zu 8% schneller ist.
Von dieser Zahl lebt Intel in Games. Mir ist nur schleierhaft, warum sich jemand auf einen Kreuzzug gegen ein Produkt begibt, das noch gar nicht erschienen ist. Wenn es dann rauskommt und nicht abliefert, kann man immer noch seinen Rant loswerden.
 
Was für ein Rant, was für ein Kreuzzug? Was zur Hölle? Das ist meine Meinung.(Aber sehe schon ,wer sich Emotional an eine Firma bindet sollte meinen Threads fern bleiben, sowas ist meine Zeit nicht wert.) Oder glaubst du ein simpler Refresh haut 30% drauf? Wirst sehen das es nur so viel ist wie ich gesagt habe.

Wenn nicht lag ich halt falsch, ganz einfach.
 
Das andere finde ich nicht mehr aber ist ja im Prinzip der selbe ausgang 3600 vs 4200mhz die 125 mhz kannst dir schenken :D. Schau auch auf den Verbauch und die Temps, würden selbst mit dem Standarlüfter zum klacks werden.
Hmmm also ich sehe schon das PBO deutlich was bring auch wenn "nur" die festen 3,6GHz halbwegs sauber laufen,aber auch nur halbwegs.
Am Verbrauch kannst sehen das der 3600 ab 65Watt in den Regelbereich rein kommt,wo also schon angefangen wird zu drosseln,beim x und xt fängt das erst bei 95/105Watt an.
Temperaturen bedeutet auch drossel,ich bin mir jetzt nicht sicher ob der auch bei festem Takt drosselt.......
 
Abwarten und Tee trinken. Bald sollten wir wissen wieviel die an Mehrleistung haben und mit welchem Mehrverbrauch dies erkauft wird.
 
Hmmm also ich sehe schon das PBO deutlich was bring auch wenn "nur" die festen 3,6GHz halbwegs sauber laufen,aber auch nur halbwegs.
Am Verbrauch kannst sehen das der 3600 ab 65Watt in den Regelbereich rein kommt,wo also schon angefangen wird zu drosseln,beim x und xt fängt das erst bei 95/105Watt an.
Temperaturen bedeutet auch drossel,ich bin mir jetzt nicht sicher ob der auch bei festem Takt drosselt.......
Fester Takt ist nie gut bei Ryzen. Das hat Robert von AMD in Reddit ganz gut erklärt. die Teile laufe Stock einfach am Optimum deswegen verlieren sie Leistung wenn man selbst nur -25 mv als Offset angibt. Mehr geht natürlich oft doch es steht zu keinem vernünftigem verhältnis mehr, dasd beweist doch bereits der 3800X und der 3600X.

Kann mir kaum vorstellen das die XT soviel anders agieren habe halt ein bisschen bessere chips was normal ist nach dieser Zeit. Die Release 3600 und die 3600 von jetzt sind ein gewaltiger Unterschied was qualitätstreuung angeht. Hardware unboxed hatte beim Test ein gutes Exmeplar bekommen das bei nur 1.2 V 4.2 Ghz komplett stabil fährt. die meisten brauchten dafür 1.35-1.45.

Die XTS werden halt bei nur 1 Volt schon 4Ghz machen und bei 1.3V 4.5GHZ reiner spekulatius. ^^ Im Umkehrschluss heist das mit undervolting auf einen alten 3600 Lesitung, sind die wahrscheinlich extrem effizient, aber ich lasse Ryzen seit ich das gelesen habe nur mehr Stock laufen.(gilt nicht für die 1000 Serie). Glaub er sprach generell nur von der 3000 Serie schon wegen 7nm.
 
Nein aber auf was beziehst du das? Mir ist das durchaus bewusst. :p


Interessant wäre sowas mit einer 2080TI und 9900k usw. eine bereits halbwegs effiziente Karte leise zu bekommen ist keine Hexerei. :D Die Ryzens mit Stocklüfter leise zu bekommen halte ich für einen Mythos(sowieso subjektiv bin da ziemlich empfindlich). Leise ist für mich nur wahrnehmbar wenn absolute Stille im Raum ist sonst nichts anderes ertönt, nur dann sollte der Pc wahrgenommnen werden können.

ODER man nehme eine Karte mit nicht Referenz Kühler und einen Guten Kühler für die Cpu(Reicht einer um 30 Euro ohne OC) schon ist es Leise ohne Stunden rumzueiern. :) Aber manche mögen das ich nicht will kurz Chip ausloten und gleich loszocken :D

Meine 1070 war absolut leise obwohl OC Custom Model von Palit, mit Undervolting nur 100-110 Watt verbauch bei Standardleistung kein Problem gewesen, aber lieber Oc verwendet weil ich eine 1080 wollte aber mein Budget sagte NEIN. :D

Meine neue 2070S sollte laut Tests Stock nur 66 Grad erreichen bei leicht wahrnehmbaren Lüftern. Mit UV wieder unhörbar. :)
 
Auf das was du für unmöglich und Sinnlos hältst.:p
Beim 9900K wirst mit nem 30EU Kühler nicht weit kommen,beim AMD ist das kein Problem.;)
 
Noch ein Fanboy......und nicht mal andere Meinungen Respektieren können. Naja bin ich halt wieder Stiller Mitleser.
 
Es ist irgendwie seltsam was ich lese, Respekt für andere Meinungen einfordern aber bei konträren Meinungen jemanden einfach als Fanboy abstempeln wollen.
 
Manche Stempelabdrücke werden nur aufgefrischt.
 
Um mal wieder das eigentliche Thema aufzugreifen: Ich denke, die Leute bei AMD wissen ganz genau, was sie tun und werden nicht umsonst einen Refreshchip bringen. Intel hat das doch mit Skylake / Kaby Lake / Coffee Lake / Comet Lake vorgemacht. Im Gespräch bleiben und jedes Jahr mal was "Neues" bringen. Ich erwarte von den XT-Versionen durchaus ein Leistungsplus von bis zu 10 % gegenüber ihren Pendants ohne Kürzel. Wenn ich das dann, z.B. beim 3600XT, mit 30 € mehr bezahlen muss, so what?
 
Ich kann die anhaltende Kritik und deren Erklärungen zur Vorstellung der XT Modelle nicht nachvollziehen. Wert einer Aktie von 1,50€ (2016) auf 47€ (2020). AMD zeigt doch wie es geht.
Es ist logischer die verspätete Vorstellung der B550 Bretter groß ins Szene zu setzen, als die Hände in den Schoß zu legen.
Nach meiner Meinung fehlt da der Blick fürs Ganze.
Für sich alleine gesehen, ist eine ~5% Steigerung nichts besonderes. Für den Kampf mit der Konkurrenz, die ja selber erst vor ein paar Wochen neue Produkte auf den Markt geworfen hat, eine zwingend nötige Steigerung.
Der 6 Kerne Prozessor wird einfach das neue Mittelmaß. Die liegen ja auch preislich eng zusammen. Wir sehen also, Intel platziert seine 6 Kerner genau in diesen Bereich, in dem AMD auch ist. Man kämpft auf Augenhöhe. Wer hier nun behauptet, die XT Modelle seien sinnlos, sagt auch, Intels Entscheidungen sind sinnlos. Denn Intel hat 10400/F, 10500, 10600/F. Der 10600K/F ist nicht mehr in diesem sensiblen Preisbereich. AMD setzt jetzt seine drei 6 Kerner dem entgegen.
Mit PCI-E 4.0, denn das bietet B550, die AMD mit neuen Produkten ins Szene setzen will.
 
Zuletzt bearbeitet :
Applaus für die Schlußfolgerung, dass es von beiden zu viele Prozessoren gibt, die sich in einem Marktsegment tummeln. Bei Grafikkarten führte und führt das Zumüllen mit sich in der Leistung nur wenig unterscheidenden GPUs ja auch nicht zu Jubelei.
 
Insofern bestätigst du die Notwendigkeit der XT Modelle.
Wirtschaftliche Konkurrenz hat eben weiterhin den Vorrang vor der intellektuellen Konkurrenz. Deswegen bekämpfen wir uns, anstatt gemeinsam für uns alle.
 
Ich ignorier dich nicht grundlos, @Luna. Weder bestätige ich die Notwendigkeit der XT-Modelle (oder irgendeiner CPU, die einem anderen Modell - auch der Konkurrenz - sehr ähnelt, was das betrifft) noch sehe ich irgendeinen Sinn in Aktiengesellschaften, die meiner Meinung nach ein Grundübel dieses Planeten sind. Neben Religion. Und was ist 'intellektuelle Konkurrenz'?
 
Das Problem sind nicht die Konstrukte Aktiengesellschaft oder Religion, Konzepte, die ich von ihrer Idee her genial finde. Menschen, die diese Institutionen für die Befriedigung ihrer eigenen Bedürfnisse und Gier missbrauchen, sind die Verderber. Ohne Aktiengesellschaften wären viele Produkte nur schwer zu realisieren, irgendwo muss ja relativ schnell relativ viel Geld zusammengezogen werden können, um eine bestimmte Idee zu realisieren. Weswegen die Teilhabe daran verwerflich sein soll, erschließt sich mir nicht. Natürlich wird das von Einigen ausgenutzt, aber das ist leider in allen Bereichen so. Man kann ja auch schlecht sagen, das Internet ist böse, weil Menschen es für böse Dinge nutzen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten