AMD 3600 XT Release Date and Price

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gucki, ein Kropf. Sehr, sehr überflüssig. Der 3600X hat schon kaum eine Daseinsberechtigung, aber das da? Für etwa 40.- mehr gibt es den 3700X.
 
Gucki, ein Kropf. Sehr, sehr überflüssig. Der 3600X hat schon kaum eine Daseinsberechtigung, aber das da? Für etwa 40.- mehr gibt es den 3700X.
Wer jetzt die Preise von Produkten, die noch nicht einmal vorgestellt wurden benutzt, um seine negative Meinung über die XT Modelle zu begründen, hat einfach kein Argument.

Ich begründe für mich die XT Modelle so.
Es kommen die B550 Platinen. AMD nutzt dazu noch die Gelegenheit mit Renoir und den XT Modellen, eine größere Vorstellung daraus zu machen. Es wird natürlich Benches geben. Wenn dann ein 3600XT auf der gleichen Stufe mit dem 10400 bei Spiele steht und bei Anwendungen sich noch weiter absetzt, perfekt. Die meisten Menschen lesen Tabellen. Nicht die Tests. Viele Tabellen im Netz werden dann einen Gleichstand bei Spiele zeigen und eine noch bessere Leistung bei Anwendungen. Dazu gibt es dann schon PCI-E 4.0 für 100€ das Brett.
Das ist doch genau das was eine Firma in Konkurrenz zur anderen machen muss.
Deswegen ergibt das alles nicht nur einen Sinn, sondern es ist ein wichtiger Konkurrenzkampf. Ich denke nicht, dass deine Meinung, die doch eine Herangehensweise aufzeigt, nichts, oder wenig zu machen, einen Vorteil bringt. Intel hat drei 6C/12T CPUs im Angebot. In einem Preissegment das eine hohe Kaufquote hat. Wenn man weiter Marktanteile will, muss man mit der Konkurrenz darum kämpfen.
Wenn dann ein 3900XT 3%+ bei Spiele drauflegen kann, dieser somit in den Tabellen etwas höher rutscht, in Anwendungen noch weiter weg ist, dann sind das alles Kaufentscheidungen, die eben Menschen so haben.
 
Ich begründe es so = Geld. Den Leistungstechnisch wirst du den Unterschied zu einer normalen 3600 nicht merken sieht halt besser aus mit 4500 mhz.
 
Mit Geld hast du natürlich einen Punkt aus meiner Argumentation genommen. Willst du mit Geld argumentieren? Also das eine Firma (Menschen) Geld verdienen will, damit andere (Menschen) Berufe/Jobs ausüben können, die sie wollen/brauchen/müssen. Du und ich und alle anderen stecken doch mitten drin um unsere Existenz zu sichern.
Insofern verstehe ich deine Akzente nicht. Um überhaupt Geld einnehmen zu können, sind doch erst vorher Schritte zu machen. Nämlich Produkte und Vorstellungen so auszurichten, dass man Aufmerksamkeit bekommt. ZB mit neuen Modellen auf einer neuen Plattform. Da man nicht alleine auf dem Markt ist, sondern im Gegenteil, Intel 75%-90%, muss man schauen überhaupt mitspielen zu können Was ja nur auch Vorteile für jeden einzelnen hat.
Warum siehst du nichts Gutes für Zen 3? Denn dein Argument Geld erklärt nicht deine Befürchtung.
 
Das ist halt wenn man alles einfach NUR oberflächlich und für den Moment betrachtet,aber nicht mal genauer hinschaut.
Ich darf auf Autobahnen nur 130 fahren,ist ein Lambo dann seine 250.000EU nicht wert gegenüber einen Polo?!
 

Das andere finde ich nicht mehr aber ist ja im Prinzip der selbe ausgang 3600 vs 4200mhz die 125 mhz kannst dir schenken :D. Schau auch auf den Verbauch und die Temps, würden selbst mit dem Standarlüfter zum klacks werden.

weshalb?== also ich finde bisher das amd eine gute produkpolitik macht. auch die xt find ich nicht schlecht , da sie höher takten#

Weil sie den Preis extrem anheben werden vermutlich was auch sinn macht. Die Xts sind schon mal der Vorgeschmack. AMD wäre dumm Cpus weiter so billig zu verkaufen obwohl sie führen/werde mit ZEN3. Also greift zu 275 für einen 7 ner Ryzen wirds nicht mehr geben. Meine Vermutung.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob man einen normalen 3600 mit aktiviertem PBO mit einem gebinnten 3600XT vergleichen kann, der die höhere Taktrate auch gleichmäßig über längere Zeit halten kann. Der Basistakt wird ja ebenfalls angehoben.
 

Das andere finde ich nicht mehr aber ist ja im Prinzip der selbe ausgang 3600 vs 4200mhz die 125 mhz kannst dir schenken :D. Schau auch auf den Verbauch und die Temps, würden selbst mit dem Standarlüfter zum klacks werden.



Weil sie den Preis extrem anheben werden vermutlich was auch sinn macht. Die Xts sind schon mal der Vorgeschmack. AMD wäre dumm Cpus weiter so billig zu verkaufen obwohl sie führen/werde mit ZEN3. Also greift zu 275 für einen 7 ner Ryzen wirds nicht mehr geben. Meine Vermutung.
Na gut aber ich finde im gegensatz zu intel sind das echt faire preise die sie immer noch abheben. Die xts sind halt selektiert, was mit einem etwas größeren aufwand erreicht wird. Zudem ist ja auch der takt höher was den spielen zugute kommt. Und zwar höher als in deinem beispiel. Eventuell sind die chips feiner was sie tendenziel bei niedrigeren spannungen etwas höher takten lassen sollte. als die üblichen .
 
Ich bin mir nicht sicher, ob man einen normalen 3600 mit aktiviertem PBO mit einem gebinnten 3600XT vergleichen kann, der die höhere Taktrate auch gleichmäßig über längere Zeit halten kann. Der Basistakt wird ja ebenfalls angehoben.
Grobes beispiel aber glaubst du echt das diese 10% irgendetwas ändern ? Reiner Intel durch den Kakao zieh Modus und um im Gespräch zu bleiben. Wirtschaftlich macht es durchaus Sinn.

Ob die Preise wirklich steigen mit den 4000 er wird man sehen
Wir werden sehen ja. :) will ja auch einen ;). Mein 1600 macht schon extreme zicken in Assassins Creed und Battlefield überlege ob ich ihn nicht tausche zu einem 3300x bis ZEN3.
 
Grobes beispiel aber glaubst du echt das diese 10% irgendetwas ändern ? Reiner Intel durch den Kakao zieh Modus und um im Gespräch zu bleiben. Wirtschaftlich macht es durchaus Sinn.


Wir werden sehen ja. :) will ja auch einen ;). Mein 1600 macht schon extreme zicken in Assassins Creed und Battlefield überlege ob ich ihn nicht tausche zu einem 3300x bis ZEN3.
naja laut gerüchten sollen die cpus auch einen höheren fclk bringen . das in kombination mit z.b einem 4000 er ram und einem 1zu1 fclk bringt durchaus noch leistung on top bei Ryzen . Das hat ja linus tech? Ich glaube es war linustech schon eindrucksvoll gezeigt , wenn der takt bei niedrigerer spannung schon etwas höher ist dann verändert das in games schon die leistung etwas . Nur wieviel ist die frage. wenn ich mir das neu holen würde würde ich zu denen greifen oder dann eh die 4000er ansehen. aber von einem 3900x auf einen xt macht eventuell weniger sinn.
 
Dann rechne aus was dir das Bisschen an mehr kostet zu einem Standard Ryzen mit 3200mhz CL 16 Ram.

Von einem 3000 zu einer 3000XT is absolut unnötig das wäre pure Geldverschwendung Leistungstechnischbedingt wenn man es einfach probieren will warum nicht. Von einem 1000 oder 2000 Ryzen geht schon was.
 
Meinethalben soll AMD den Markt zu:poop:en. Und sei es nur, um so an das beim Phenom 2 X4 angewandte Prinzip der 'stetigen Verbesserung' (kicher) zu erinnern, das mit einem der zahlreichen Prozzis sicher grade 10-jähriges Jubiläum feiert. Wenn der Preis niedriger ist als oben zu lesen - fein. Wenn die CPU sogar was taugen sollte (heißt: tatsächlich ein von Meßfehlern deutlich abweichendes Leistungsplus erzielt wird) - prima. Bei CPUs, die schon recht hart an der Kotzgrenze operieren, ist es sicher notwendig, da ein wenig zu sortieren, das sehe ich ein, sofern die Annahme dazu stimmt. Aber das ändert nichts an meiner Meinung, dass der und auch der 3900XT überflüssig sind. Zumal dann, wenn die kolportierten Preise tatsächlich stimmen sollten.
 
Die leistungsaufnahme der XT Prozessoren ist ja auch nicht gerade berauschend, wie von 3600 zu 3600X sinnlose Energieverschwendung imo. Aber die 4000 Renoir Cpus für Desktop werden auch noch Interessant sollten auch am 7. kommen anscheinend.

Was hat AMD eigentlich mit der Zahl 7. am laufen😂
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten