Frage 3600 MHZ auf B450 PRO vdh?

elementz

Veteran
Mitglied seit
Okt 1, 2020
Beiträge
237
Bewertungspunkte
13
Punkte
18
Hey
hab einen ryzen 5 5600X auf mein b450 PRO VDH mit neustem Beta Bios gesteckt.

Morgen kommt der passende RAM
Patriot 3600 MHZ
Nun lese ich auf der Seite des Boards bei MSI dass dort nur bis 3466 MHZ angegeben wird.
Denkt Ihr das läuft trotzdem?
 
Probier es erst mal mit 3466 oder 3200 MHz. Ich weiss nicht, ob man bei dem Board auch mehr einstellen kann. Dann würde ich mich langsam heran tasten. Je nach dem muss man etwas mit den Einstellungen (Timing, Spannung, Wiederstandswert) pröbeln.
 
Würd als erstes einfach XMP aktivieren und testen obs geht, wenn nicht kannst immer noch rumdoktern.

Ists das MSI B450M PRO-VDH MAX oder ohne MAX oder anderes Kürzel hintendran?
Mit MAX gehts wohl:
Einstellen kann mans wohl. Hier habens welche mit 3.6GHz hingekriegt (allerdings mit Vorsicht zu genießen, da man nicht weiß ob stabil)

in der Kompatibilitätsliste sind sogar 4400MHz supported
 
Zuletzt bearbeitet :
Einstellen konnt man selbst auf den MSI A320 schon viel,nur läuft da kaum was drauf ab Ryzen 3000...
 
läuft hier gut mit ... 3600MHz , CL16 -19-19-19-38 CR 1 T mit Corsair bei 1,4 V so die CPU will
 

Anhänge

  • MSI_SnapShot_21.png
    MSI_SnapShot_21.png
    246,1 KB · Aufrufe : 5
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten