News Nun auch Netzteile: Asus gibt Verfügbarkeit der neue ROG Thor Serie bekannt

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
asus_psu.png


Jakob Ginzburg Neuen News-Beitrag vorschlagen
Asus erweitert die ROG-Produktfamilie um Netzteile und bringt gleich zwei Modelle auf den Markt. Das ROG Thor 1200W Platinum und das ROG Thor 850W Platinum verfügen über ein Kabelmanagement sowie - wie könnte es denn auch anders sein - eine LED-Beleuchtung.

asus_psu_1200-1024x682.png




Die neuen Asus-Netzteile sollen durch eine doppelt so große Kühlfläche, wie es die Mitbewerber bieten, eine bessere Wärmeabfuhr und damit auch höhere Lebenszeiten der einzelnen Komponenten ermöglichen. Ebenso verspricht Asus einen besonders leisen Betrieb.

Der eingebaute Lüfter ist IP5X-zertifiziert und damit gegen Staub geschützt. Der 135mm-große Flügellüfter unterstützt einen 0dB-Betrieb - wenn das Netzteil also nicht ausgelastet ist, erfolgt die Kühlung komplett passiv. Natürlich kommen japanische High-End-Kondensatoren zum Einsatz, was bei hochwertigen Netzteilen mittlerweile aber zum Standard gehört. Die Überwachung des Stromverbrauchs kann über das eingebaute OLED-Display erfolgen. Natürlich verfügt das ROG Thor 1200W Platinum und das ROG Thor 850W Platinum über steuerbare RGB-LEDs, die an Aura Sync-kompatiblen Asus ROG-Motherboards angeschlossen werden können.

[caption id="attachment_97957" align="aligncenter" width="1024"]
asus_psu_1200_2-1024x768.jpg
Die Netzteile von Asus basieren auf dem Innenleben von Seasonic PSUs[/caption]

Als Technologiepartner zeigt sich Seasonic, mit einer jahrelangen Erfahrung, für das Innenleben der beiden Netzteile verantwortlich. Dem Lieferumfang legt Asus noch passende Kabelkämme bei. Der UVP-Preis für die 1200-Watt-Ausführung liegt bei 249,- Euro. Der Euro-Preis für das ROG Thor 850W Platinum steht noch nicht fest.

[affbox geizhals_id="1553529"]

Den Originalbeitrag lesen
 
Zuletzt bearbeitet :
Besser so als von Sirfa, von wegen Eigenthor^^. Und hübsch isses ja.
 
@Derfnam
Genau, wieso eigentlich kein transparentes Gehäuse um das Netzteil, damit man die fetten Kühlkörper auch sieht? xD

Wo bleiben eigentlich die RGB Seitenwände, damit man vollflächig in Farbe und Bunt bling-blingen kann? :sneaky:
 
Weil die Dinger nicht blinken?
 
Wemmas oben einbaut heißt es MoosI.
 
Naja, schön ist anders. Aber mittlerweile gefallen mir 80% der ROG Sachen von Asus gar nicht mehr. Technisch wird es wohl nichts zu bemängeln geben.... ist ja ein Seasonic. Und mit Aura Sync ist im Grunde alles was RGB ist kompatibel. Ist ja auch nur ein simpler RGB Controller mit hübscher Softwareoberfläche.
 
Oben Unten