News AMD warnt die Shops und Händler vorm Ansturm und will NVIDIAs Fehler vermeiden

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.596
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Das nachfolgende Dokument muss ich eigentlich gar nicht mehr kommentieren, denn es spricht wirklich für sich. Eigentlich freut sich ja jeder der beteiligten über eine enorme Nachfrage, aber wenn es dann so ausgeht wie bei NVIDIA, enden Vorfreude und Hype schnell in Enttäuschung und sogar Wut. Genau das möchte AMD allerdings vermeiden, denn es stehen ja zwei größere R-Launches ins Haus, Ryzen und Radeon. Am Ende wird wohl der mehr verkaufen, der auch liefern kann, solange nicht Trittbrettfahrer und Spekulanten ihr eigenes Süppchen kochen...


Bot.jpg


>>> Hier die News lesen <<<
 
Werde meine 5700xt sicher mit einer 6x00-- ablösen aber erst nächstes Jahr. Bzw sag ich mir das zumindest wie das nächste Woche nach dem Test ausschaut ist wieder anders xD
 
Dann wollen wir mal das beste hoffen, ich finde es sehr gut, dass AMD da so hinterher ist, steigert den Sympathiewert ungemein.
Nachdem ich keine 3080 ergattern konnt und nun auch die Radeons erstmal abwarte, besteht meine größte Hoffnung in einer, mindestens der 3080 ebenbürtigen 6900XT, gut verfügbar, für max 800€ im Referenzdesign, um anschließend einen Wasserkühler montieren zu können.
8-12GB sind mir einfach zu wenig für eine Karte in dieser Preis- als auch Leistungsklasse.
Mein Monitor ist ein 35" UWQHD (3440x1440) 100Hz Freesync Display, welches ich bitteschön mit maximalen Details ohne Abstriche nutzen möchte.
 
Kaum zu glauben...
Das war das "Angebot" heute am Morgen;;;
 

Anhänge

  • Keine Karte 10-22-2020.png
    Keine Karte 10-22-2020.png
    85,5 KB · Aufrufe : 75
Es ist einfach nur noch lächerlich
 
Na dann kann man nur hoffen, dass sich die Händler auch wirklich darum kümmern diese Maßnahmen umzusetzen. Ich werde mir auch einen Ersatz für meine RTX 2070 kaufen - allerdings erst wenn entsprechende Wasserkühler verfügbar sind. Ob es eine AMD oder NVidia werden wird, werden die Spieletests zeigen.
 
Oben Unten