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Kurz vor dem Start von Ampere haut NVIDIA noch schnell zwei Tools raus, die das Leben von Reviewern und technikbegeisterten Anwendern durchaus einfacher machen können. Im heute ebenfalls erschienenen Artikel "NVIDIA LDAT - Latency Display Analysis Tool vorgestellt und ziemlich exklusiv getestet" erfahrt Ihr alles über Latenzen und deren Entstehung, sowie deren bequeme Messung. Soweit so abschweifend, aber trotzdem passend zum Thema, denn NVIDIA macht jetzt scheinbar auch in Tools. Endlich, möchte man fast meinen.
In diesem Artikel hier geht allerdings um die Messung der Leistungsaufnahme (umgangssprachlich "Verbrauch") mit PCAT und der nötigen Hardware sowie die Verknüpfung dieser Daten über ein passendes API mit NVIDIA FrameView, einem auf PresentMon basiertem LowLevel-Erfassungstool für die aktuellen Frame Times im Spiel, das auch noch Systemdaten abgreifen und alles mehr oder weniger in Echtzeit und synchron protokollieren kann. Ein langer Satz, der es aber in sich hat!
>>> Hier den gesamten Test lesen <<<
In diesem Artikel hier geht allerdings um die Messung der Leistungsaufnahme (umgangssprachlich "Verbrauch") mit PCAT und der nötigen Hardware sowie die Verknüpfung dieser Daten über ein passendes API mit NVIDIA FrameView, einem auf PresentMon basiertem LowLevel-Erfassungstool für die aktuellen Frame Times im Spiel, das auch noch Systemdaten abgreifen und alles mehr oder weniger in Echtzeit und synchron protokollieren kann. Ein langer Satz, der es aber in sich hat!
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