Frage 2x Ethernet Ping.bat ink. Aufzeichnungen

Zyreon

Mitglied
Mitglied seit
Aug 4, 2021
Beiträge
12
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo ihr Lieben,

ich versuche momentan eine Batch zu schreiben in der ich mit 2 oder mehrere Ethernet-Ports eine Domain z.B. Google/8.8.8.8 anpinge und diese in eine Text-Datei schreiben lasse, die sich aber auch nach einem Neustart nicht überschreibt oder eine neue Datei anfängt. Hintergrund ist einfach ich möchte in einem Netzwerk das mehrere IP-Adressbereiche/V-lan's hat überprüfen ob die einzelnen Bereiche Zugriff auf das Internet haben und wann es Abbrüche gibt.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen (überwiegend habe ich Probleme über die Commandline die 2 Ethernet-Ports anzusprechen) vlt. findet sich hier jemand ambitioniertes der mir helfen kann. Mein System hat keine Intel-NIC's (nur zur Info).

@echo off
echo Pingprotokoll
echo =========
set /p ip=8.8.8.8 -t
set "log=C:\Logs\Logfiles.txt"


wie spreche ich eth0 u. eth1 an und wie schreibe ich, dass das er mir die Liste evtl. in diesem Format schreibt:

eth0 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=117: [UP/DOWN], eth1 Antwort von 8.8.8.8: Bytes=32 Zeit=17ms TTL=117 [UP/DOWN]

Wenn Antwort vom Server dann "UP" wenn keine Antwort "DOWN"

Falls ich es hier in den Falschen Channel geschrieben habe bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten