News Grün-rote 7nm-Connection: NVIDIA trennt sich von Intels Xeon und kombiniert stattdessen AMDs EPYC-CPUs mit den Ampere-GPUs

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.193
Bewertungspunkte
18.804
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
In einer überraschenden Enthüllung hat NVIDIA beschlossen, Intels Xeon-CPUs abzulösen und sich ganz auf AMDs EPYC Rom-Prozessoren zu konzentrieren, um seine DGX-Systeme der nächsten Generation mit Ampere-GPUs zu betreiben. Dies wird die erste vollständige Markteinführung von zwei 7-nm-Serverprodukten der nächsten Generation auf derselben Plattform sein, die eindrucksvolle Hardware-Spezifikationen aufweisen...




>>> Hier die gesamte News lesen <<<
 
AMDs Durchbruch im Rechenzentrum dank Nvidia :D
 
Glaub die Stückzahlen fallen in der Gesamtsumme kaum auf. :p Aber trotzdem geil. :D
 
Also wenn Jensen mit seinem Kontrollwahn sogar schon zu AMD wechselt, dann dürften die Server-Plattformen ja nicht so verbuggt sein wie X570?

Grüße!
 
Server =|= Consumer.
 
Jensen hat zuhause bestimmt einen Threadripper 3990X mit ein paar RTX 8000 :D
 
AMDs Durchbruch im Rechenzentrum dank Nvidia :D

Eigendlich macht man hier starke Konkurenz zu protentiell mehreren gefüllten CPU Blades laut "Marketing" , bin aber in dem Themengebiet zu wenig drin um das zu beurteilen.



Also wenn Jensen mit seinem Kontrollwahn sogar schon zu AMD wechselt, dann dürften die Server-Plattformen ja nicht so verbuggt sein wie X570?

Grüße!

Da NVIDIA die Komponenten auswählt und verbaut kann und wird entsprechend validiert werden.
Damit fällt der ganze Kompatiblitätskäse mit 289 Biosversionen von 34 boards weg.
 
Warum sollte nVidia nicht von Intel auf AMD wechseln? Sämtliche Tests haben doch bewiesen, das die aktuellen Epyc CPUs stärker sind als die Intel CPUs im Serverbereich. Und offenbar ist jetzt zumindest bei nVidia genügend Zeit vergangen in dem sie eben diese Kombination getestet haben und für gut befunden haben. Jetzt muss natürlich diese Kombination auch noch gekauft werden. (y)
 
Oben Unten