Reviews Corsair Dark Core RGB Pro SE Review - Drahtlos, makellos, konkurrenzlos?

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.192
Bewertungspunkte
18.799
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Die Corsair Dark Core RGB Pro SE ist die neueste Maus aus Corsairs Dark Core Reihe. Sie ist eine kabellose Gaming-Maus, natürlich mit RGB Beleuchtung, sowie Bluetooth-Funktion. Die einfachere Dark Core RGB Pro ist für rund 100€ zu haben und die SE Version mit Wireless Charging für ca. 110€, damit liegen beide definitiv in der oberen Preisklasse für Mäuse, was aber solange kein Problem sein sollte, wenn Features, Qualität und Preis auch zusammenpassen...




>>< Den Testbericht lesen <<<
 
schöne maus.
aber: hundert € nur für ne maus?!
naja, wer's braucht......
 
Erstaunlich hoch. gestern geladen, die tuts immer noch. Und nebenan liegt die QI-Platte fürs Handy. Da geht auch die Maus drauf :D
QI ist echt DAS Must-Have für diese Maus.
 
Meine g9x hat jetzt wohl endgültig nach 10 Jahren Dauereinsatz den Geist aufgegeben! Nach gewissen USB-Spinnereien (die ich aber ignoriert habe, weil ich es nicht wahrhaben wollte) spinnt die rechte Maustaste nun auch noch. BUUUUUHUUUU ich bin so unglücklich! :(

Es gibt einfach keinen adäquaten Ersatz für die g9x - nachdem ich wirklich zig Nager testweise in die Hand genommen hab, ist es jetzt die Roccat Leadr. Ist mir aber eigentlich auch noch etwas zu schmal...

Looooooogitech.... bitte Neuauflage! Ich nehm auch 10, versprochen!!
 
Haben die das Problem mit den Verbindungsabbrüchen endlich in den Griff bekommen?
Hatte die Maus und offizielle Aussage war, Problem bekannt, ich solle sie per Kabel nutzen ...
 
Welche Verbindungsabbrüche? Ich habe die Maus hier im täglichen Redaktionseinsatz - nichts davon. Allerdings ist die Firmware sicher mittlerweile ein paar Versionen weiter.
 
Diese:

3909

Nach ein bis zwei Monaten Nutzung ist die Verbindung bei mir alle 5 Minuten für paar Sek. ausgefallen. Auf die Email hin hab ich das Ding zurück geschickt.
 
Merkwürdig, aber du benutzt hier nur die "Dark Core SE", nicht die Pro Version. Und ich konnte im Test keine Verbindungsabbrüche bei der "Dark Core Pro SE" feststellen.
 
Die Pro gab es damals glaube ich noch nicht.
Aber ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass es die gleiche Übertragungsart ist.
 
Ich kann zwischen Slipstream und Bluetooth umschalten. Allerdings nutze ich die Maus erst seit einigen Wochen. Strange, aber es erklärt wohl auch, warum sich der Launch so lange verschoben hat
 
Es gibt einfach keinen adäquaten Ersatz für die g9x - nachdem ich wirklich zig Nager testweise in die Hand genommen hab, ist es jetzt die Roccat Leadr. Ist mir aber eigentlich auch noch etwas zu schmal...
Schon diesen Artikel hier gelesen?
 
Mein Hauptproblem bei den kabellosen Gaming-Mäusen ist nach wie vor die Laufzeit mit Akku. Die hat mich schon bei der Mx-Master tierisch generft.
 
Mein Hauptproblem bei den kabellosen Gaming-Mäusen ist nach wie vor die Laufzeit mit Akku. Die hat mich schon bei der Mx-Master tierisch generft.

Also meine Logitech 703 lightspeed hält ewig. Ich nutze sie Täglich sicher 8 - 12 Std. und komme damit ca. auf ne Woche.
Zusätzlich gäbe es ja auch die Pads zum laden (bei manchen einfaches QI)
Und das Gefühl ohne Kabel ist schon echt nice :)
 
@Thy: cool danke, kannte ich noch nicht. Aber leider auch keine neue dabei. Am nächsten kommt noch die g700s... aber leider auch nicht gescheit. Aktuell komm ich mit der Leadr sogar ganz gut zurecht... aber die g9x war einfach mein Traum. *seufz*
 
Meine Mx Master hat glaube ich auch so in etwa eine Woche durchgehalten als ich sie ersetzt habe. Wobei der Grund für das Ersetzen ein anderer war. Ich zähle nur zu den Leuten, die es nicht toll finden, wenn mitten unter der Arbeit auf ein Mal die Meldung "Ladestand niedrig" kommt.
 
Oben Unten