News Permanente Workstation Grafikkarten-Charts mit unzähligen Benchmarks kurz vorm Release

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.168
Bewertungspunkte
18.744
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Ich habe nach nunmehr 10 getesteten Workstation-Grafikkarten satte 64 verschiedene Charts-Grafiken vorbereitet und ohne den Zusammenbau und die Software-Konfiguration immerhin schon fast 200 Stunden reine Benchmark-Zeit investiert. Natürlich fehlen noch diverse Karten, zumal AMD leider beim Sampling nicht allzu viel Eifer an den Tag legt. Ich habe zwar exemplarisch von Navi bis Vega und Polaris auch Modelle im Test, aber es dürfte vielleicht auch an den Ergebnissen liegen, warum man sich im roten Lager dann doch lieber bedeckt hält. Das wiederum ist insofern schade, als dass es durchaus Gebiete gibt, wo AMD mit den Karten gar nicht mal so schlecht aussieht. Falls wer mitliest, bitte einfach melden :)




>>> Die ganze News lesen <<<
 
Feine Sache!
 
:unsure: Ist das so als Gag da platziert... eine dieser neuzeitlichen Nachbauten des C64, was wie eine fette Tastatur aussieht? Oder was ist das?

Die Aussparung vorne mittig, ist das für Cartridges?
 
Zuletzt bearbeitet :
:unsure: Ist das so als Gag da platziert... eine dieser neuzeitlichen Nachbauten des C64, was wie eine fette Tastatur aussieht? Oder was ist das?

Die Aussparung vorne mittig, ist das für Cartridges?

Das ist das Cherry MX 6.0, schon etwas älter, steht hier auch bei mir auf dem Tisch, nur mit weniger stark eingestellten LEDs, weil die in voller Einstellung schon echt grell leuchten, insbesondere im Dunkeln. ;)
Die "Aussparung" vorne ist für die magnetisch arrettierte Handballenauflage. Ist eine feine Sache. Meines verwende ich nicht ohne, da die Tastatur selbst recht hoch ist, wie man auf dem Bild auch sieht. Hat ein sehr gutes Tippgefühl ... aber ... "geräuschlos" ist die nicht. Mit ihren MX Red, bin ich von Arbeitskollegen am Telefon schon so manches mal gefragt worden, ob ich da gerade auf einer Tastatur im Hintergrund "wild rumhacke" :D
 
Beleuchtete Tasten, kann ja nicht nicht etwas älter sein. Gefunden. Ist von 2016 :)

Ich dachte zwischendurch das ist bissche Nostalgie bei Igor. Noch aus seiner Zeit bei Robotron (?) ;)
 
Meine habe ich im Sep.'15 erworben, würde ich daher durchaus schon als etwas älter bezeichnen, angesichts der Tatsache, dass wir mittlerweile Mär.'20 haben. ;)
 
Was zeigt, dass die hält und hält und hält...

Charts ind online, auch in Englisch zum Umschalten:

Es kommen noch mehr Benchmarks, mehr Karten, auch Consumer bei den Creator-Benches, Und IR + Power
 
Die Leistung würde wenn dann, gar höher liegen ;) *) wobei ich hierbei aber den RAM nicht überbewerten würde, denn schließlich werden hier GPUs getestet.

*) Intel's aktueller Xeon Cascade Lake Refresh W-22xx verfügt über ein 4-Kanal-Speicherinterface und unterstützt DDR4-2933.
Die "großen" Xeon W's der 32xx-Serie besitzen gar ein 6-Kanal-Speicherinterface für DDR4-2933.
Und last but not least unterstützt TRX40 ebenfalls ein 4-Kanal-Speicherinterface für DDR4-3200.
 
Oben Unten