News Spielemesse E3 wegen Corona abgesagt - Gamescom soll stattfinden

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.596
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Die Gerüchte waren gestern Abend bereits voll im Umlauf und jetzt ist es auch offiziell: Die E3 2020 wurde wegen der eskalierenden Gesundheitskrise durch das Coronavirus abgesagt. Die E3-Organisatoren, die Entertainment Software Association, haben eine Pressemitteilung herausgegeben, in der sie allen, die bereits Karten für die Show gekauft haben, eine Rückerstattung versprechen, und dass für Juni ersatzweise eine Art "Online-Erlebnis" in Erwägung gezogen wird...





>>> Hier die gesamte News lesen <<<
 
Selbst wenn der Veranstalter es nicht schnallt, werden die Aussteller da vermutlich einfach Fakten schaffen. Wie auch schon beim MWC.
 
Da wir nicht wissen wie lange diese Situation andauern wird, wäre es nur richtig solche Veranstaltungen abzusagen. Als jemand der die Gamescom gerne besucht hat blutet mir zwar das Herz, aber es sind "nur" Videospiele. Die rennen uns nicht weg.
 
Selbst wenn der Veranstalter es nicht schnallt, werden die Aussteller da vermutlich einfach Fakten schaffen. Wie auch schon beim MWC.
Und wie in der EU schon. Wo uns vor chinesischen Zuständen erstmal nicht irgendwelche Regierungen, sondern die Fluglinien selbst bewahrt haben :rolleyes:

@DarkWanderer
Wir werden daran bis Ende Frühling 2021 zu knacken haben. Da braucht man sich keine anderen Hoffnungen machen.

Wären da nicht die Toten und wäre das nicht ein ziemlicher Akt für das aktuelle Wirtschaftssystem sein, ich wäre von so einer temporären, starken Entschleunigung der Gesellschaften geradezu begeistert.
 
Tjo, und auf Zustände wie in Italien, wo jetzt selektiert werden muss, wer überhaupt noch behandelt wird („über 80 gibt’s kein Beatmungsgerät mehr“), kann ich auch gut verzichten....
 
Wohl über 2000. Wobei wir in Deutschland auch nur ca. 6000 Intensivbetten haben, die mittelfristig frei gemacht werden können. Wenn die gleichzeitigen, kritischen Fälle über diesen Wert steigen, dann wird es auch hierzulange einen cut-off geben. In Italien wurden ca. 25 % stationär aufgenommen, dass bedeutet, das unser kritischer Punkt bei etwa 25000 Infizierten zur gleichen Zeit liegt. Mal zwei Wochen warten.
 
Und je nachdem, wem man glaubt, sollen in Deutschland aktuell wohl bereits ca. 80% der Intensivbetten belegt sein. Will keine Panik machen, aber viel Luft wäre dann halt auch nicht.
 
Händewaschen, händewaschen, händewaschen und gesunden Menschenverstand einschalten. Wer schnodder an den Händen hat sollte keine Tastaturen anfassen etc pp.
Mehr geht nicht.
Ich würde eine Veranstaltung für August aber auch nicht absagen. Die Situation ist so volatil, dass man das nicht einschätzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja, die 6000 Betten entsprechen den 20 %, die gerade nicht von akuten Fällen, wie z.B. schweren Influenzaverläufen oder ganz einfach OP-Patienten belegt sind. Insgesamt hatte ich was von etwa 30000 Intensivstationsplätzen gelesen.
 
Kumpel haben sie am Freitag wieder zurückgeschickt. Sollte wegen Gallensteine operiert werden. Ist nicht. Es wird kein einziges "OP Bett" verschwendet. Jetzt schon. Alle sind in Lauerstellung.
 
Oben Unten