News Auch 2K Games entfernt das komplete Lineup von GeForce NOW, Epic Games hält die Stange

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.596
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
2K Games ist jetzt der nächste Publisher, der mit sofortiger Wirkung sein gesamtes Spielesortiment von GeForce NOW, dem Cloud-Streaming-Service, welcher von NVIDIA im letzten Monat nach einigen Jahren der Betaversion eingeführt wurde, entfernt hat. Wie üblich stellte NVIDIA die Neuigkeiten über die GeForce NOW-Foren zur Verfügung. Der Community-Vertreter sagte allerdings auch, dass derzeit Gespräche mit 2K Games geführt werden, um das Unternehmen wieder an Bord zu holen...




>>> Gesamte News lesen <<<
 
Ich versehe irgendwie die Vorgehensweise / Hintergründe noch nicht so ganz: entweder hat NVIDIA die (Blizzard, 2K & Co.) vorher gefragt und sie waren erst einverstanden und haben sich dann umentschieden oder (ii) NVIDIA hat NICHT gefragt und jetzt zeigen sie NVIDIA die rote Karte.

In beiden Fällen ein sonderbarer Effekt - entweder haben die Publisher oder NVIDIA ihre Hausaufgaben nicht gemacht und die Beta-Phase war ja doch recht lang. Oder das Ganze erfreut sich zu großer Beliebtheit, dass die Publisher den neuen "Channel" also zu große Gefahr für ihre Vertriebskanäle sehen...?

Wie gesagt: irgendwie macht das Ganze einen unausgegorenen Eindruck auf mich.
 
Oben Unten