News EVGA kündigt 16 Turing Grafikkarten an

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
11G-P4-2383-KR_XL_41-1024x1024.jpg


Jakob Ginzburg Neuen News-Beitrag vorschlagen
Ganze 16 Grafikkarten hat EVGA auf Basis der Nvidia Turing-Architektur angekündigt. Sie werden sich im Takt der GPU sowie dem Kühler-Design unterscheiden. EVGA bietet Ausführungen mit mit zwei sowie drei Lüftern, ebenso einige wenige Modelle mit nur einem Lüfter an.

product_box1.png



Der EVGA iCX2 Kühler ist das Highlight der neuen Produkte. So soll der neu gestaltete Kühlkörper 14% mehr Kühlleistung bieten und dabei 19% leiser arbeiten, als sein Vorgänger. Die Höhe beträgt 2,75 Slot - sowohl bei einigen Ausführungen mit zwei, als auch drei Lüfern.

2_w_trimcolor_red1.png


Ähnlich wie auch schon andere Nvidia-Boardpartner hält sich EVGA mit den Angaben zum Boost-Takt der meisten Modelle zurück. Hier heißt es also: Abwarten und Tee trinken.

Die FTW3 ULTRA und FTW3 Karten verfügen über einen Schalter zum Umschalten des BIOS - diese Funktion richtet sich in erster Linie an Übertackter, die beim Konfigurieren ihrer GeForce 2080 der 2080 Ti Werte einstellen, mit denen ein stabiler (Benchmark-)Betrieb nicht möglich ist.

3_w_trimcolor_white1.png


EVGA biete auf der eigenen Seite (siehe Quelle) eine Übersicht der individuellen Kühler-Design-Variationen an. Ebenso kann hier das „Shild“ begutachtet werden - eine art Aufschnallvorrichtung, die den Luftstrom unterstützen und das Design der Grafikkarte ansprechender gestalten soll.

Zur Quelle

[democracy id="7"]

[affbox geizhals_id="1870880" caseking_url="evga-geforce-rtx-2080-ti-xc-11264-mb-gddr6-gcev-327"]

Den Originalbeitrag lesen
 
Zuletzt bearbeitet :
Kann es sein, dass sämtliche Karten den gleichen Kühlkörper besitzen??? Es ist irgendwie immer dieser in 2 Bereiche aufgetrennte. Nur dass manchmal 2 lüfter drüber kreisen und manchmal 3. Ich meine jetzt Markenübergreifend.
 
Also der mit drei Lüftern ist laut Bilder höher als eine normale Platine bzw. dem Slot, sprich der ragt oben weiter raus als Standardkarten, vermutlich Customdesign. Soviel ich sehen kann ist der mit zwei Lüfter genauso hoch wie eine normalhohe Platine. Vermutlich Referenzdesign.
Abgesehen von den absurd hohen preisen gefällt mir die neue Designlinie von Evga sehr gut. Hätte es so dezent auch gern für die 10er Serie gewünscht :) Hoffe nur, dass sich die Hitze Problematik unter dem Kühlkörper nicht wiederholt. TH Artikel mit Mod lässt Grüßen :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich kann mir nicht helfen, aber die EVGA Pascal Modelle haben deutlich "hochwertiger" gewirkt.
Das durchsichtige Plastik sieht einfach billig aus :/ .
 
Im gegensatz zu den anderen Herstellern noch das "moderateste" Design. Ich fand die möchtegern Carbonoptik und teils schief sitzende Aufkleber der Vorgänger nicht wirklich "hochwertig". Dann doch lieber so wie die 980er komplett schlicht. Die von XFX bekommen echt tolle Kühler hin.
Das Durchsichtige zusammen mit schwarz hat was. Muss man natürlich live sehen. Bei EKBW sieht das zumindest sehr geil aus in glasklar. Mattiert wärs vielleicht auch nicht schlecht. Wobei das durch das Verstauben wohl automatisch passieren wird :-D

Edit:
Zu den vielen Varianten:
Vermutlich zählt jede Farbe als eine Variante?

Edit2: Gibt wohl von jeder eine XC Gaming (2Slot dicker Kühler), Ultra Gaming (>2Slot dicker Kühler) plus noch dazu die 2 Lüfter und 3 Lüfter Versionen usw. :-D Später vermutlich noch KingPing. Dann kommt einiges zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Dieses Acrylding ist im Vergleich zu den Abdeckungen der 1080 ti von EVGA einfach nur potthässlich(n)
 
Im gegensatz zu den anderen Herstellern noch das "moderateste" Design. Ich fand die möchtegern Carbonoptik und teils schief sitzende Aufkleber der Vorgänger nicht wirklich "hochwertig". Dann doch lieber so wie die 980er komplett schlicht. Die von XFX bekommen echt tolle Kühler hin.

XFX R9 290 :love::love::love: so schön.

Auch wenn Gold nicht jedermanns "Farbe" ist, find ich die Palits vom Design her am gelungensten. Da ist wenigstens mal jemand konsequent und verhaspelt sich nicht in hunderten Kurven, Kanten, Schnitten und Formen.
Das Rechteck (halbwegs) Sinnvoll in Dreiecken aufgelöst und durch leichte Variation interessant gehalten. Tip Top.
 

Anhänge

  • palit2080OC.png
    palit2080OC.png
    420,6 KB · Aufrufe : 6
Oben Unten