News CORSAIR stellt kompakten Workstation-PC CORSAIR ONE PRO i200 vor

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
CORSAIR hat heute den CORSAIR ONE PRO i200 vorgestellt, eine neue Konfiguration der hauseigenen Workstation-PC. Der CORSAIR ONE PRO bietet auf einander abgestimmte Komponenten mit dem Fokus auf Workstation-Aufgaben wie Rendern, Enkodieren und Videobearbeitung in einem großartigen, leisen Formfaktor, der auf Schreibtisch weniger Platz als ein Laptop einnimmt. Es ist der leistungsfähigste PC des Unternehmens.








Möglich machen dies der modere Intel Core X-Desktop-Prozessor der 10. Generation sowie eine GeForce RTX 2080 Ti-Grafikkarte von NVIDIA, die mit einer umfassenden Auswahl an CORSAIR-Komponenten, die allesamt durch ein konvektionsunterstütztes Flüssigkeitskühlsystem gekühlt werden.

Zur News: https://www.igorslab.de/corsair-stellt-kompakten-workstation-pc-corsair-one-pro-i200-vor/
 
Wasn Glück, dass man die Systemtemperatur an den konfigurierten integrierten Lichtröhren visuell ablesen kann.
 
Das ist keine Workstation.

Ne Workstation hat ECC RAM, Quadro GPUs, gerne 2 CPUs und ist idealerweise für den angedachten Anwendungszweck spezifiziert (entweder von Hardware- oder Softwarehersteller) mit ordentlichem Support (idealerweise Austausch-Service vor Ort).

Das da is‘ bestenfalls nen blingbling Gamer und sonst nix.

/Naserümpfen off ;)
 
Eine Workstation ist abseits vom PR-Gaga alles was man zum Worken nutzt. Also zum allen, was nicht spielen ist. Und das auch weder beruflich noch irgendwie anders geldbringend sein. Man erledigt drauf seine Arbeiten.

Ob man damit seine Babyvideos (?) zurecht schneidet oder xx MP RAWs entwickelt und ordnet oder eine Sammlung von Dokumenten verwaltet oder Dokumente erstellt oder auch etwas für sich konstruiert - oder alles zusammen - das macht man auf einer Workstation ;)

Umsatzrelevante Konstruktion/Entwicklung dagegen - egal ob dazu auch sicherheitsrelevant oder nicht - bedarf meist einer Workstation in einer professionellen Ausstatutng. Da sind ECC RAM und von den Herstellern sonst und ggf. zertifizierte Hardware, natürlich sehr vom Vorteil.
Das Erstgenannte lässt sich mit dem ONE bestimmt brauchbar erledigen. Auch wenn es für vieles davon unnötig fett, und damit unnötig teuer, ist.
 
Is ja nur ein 'Workstation-Grade PC'. Also, schreibt Corsair selber. Und schneller als die Vorgänger 'i's. Zum Bauen von allem möglichen Zeugs, für Videoproduktion, Konzeptkunst (was auch immer das nun sein mag) und 3D-Gerender sowie virtuelles Gedöns. Spielen wird nicht erwähnt, sollte aber einigermaßen flutschen, sogar gerümpfte Näschen dürften recht detailliert dargestellt werden.
Soviel zur Werbung, zurück zum Product Plac - äääh, Programm.
 
Oben Unten