Reviews Verrottet, zerrissen und defekt:Cougar Immersa im Langzeit-Kellerkinder-Test oder was man Headsets besser nicht antun sollte|Vorsicht: Explizite Fotos

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.598
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich den aktuellen Zustand dieses Headsets überhaupt publizieren soll, aber ich mache es einfach mal. Aus zwei Gründen. Erstens sollte man auch Dinge achten, die man (z.B. von mir) geschenkt bekommt (so wie der damals so stolze Besitzer) und zweitens beweist der aktuelle Zustand auch (mal abgesehen vom hygienischen Zu- und Notstand), dass man solch niederpreisige Produkte eben doch nicht allzu extensiv nutzen sollte. Der Nutzer bleibt natürlich anonym und ich habe mir zwischendurch und hinterher auch mehrmals die Hände gewaschen...


>>> Den Original-Artikel lesen <<<
 
Yummy 😁

Also ich schmeiße die Velours-Polster meines Headsets regelmäßig mit in die Waschmaschine und wische mehrmals die Woche den Bügel mit einem Hygienetuch ab. Noch viel ekelhafter sind aber eigentlich Tastaturen ...

Grüße!
 
Danke für diesen Beitrag, Igor
Allerdings, und da musst Du jetzt sehr stark sein.... :D
Eines meiner älteren !hochpreisigeren! Headset's sieh noch viel schlimmer aus
Bilder spare ich mir dazu aber; das verbietet mein Schamgefühl ;)
 
Velours halten und die alten BD MMX300 haben auch schon neue Polster. :D
 
Mich würde jetzt auch mal interessieren, wie ein qualitativ hochwertiges Produkt nach der gleichen Nutzungsdauer aussieht.
 
Bei meinen Kopfhörern/Headsets ist vermutlich einfach die Kopf- und Gesichtsbehaarung der Killer für die Polster. Kurzhaarschnitt und spätestens abends wird’s da einfach auch immer rauer...

Mal abwarten, wir mein aktueller Hörer in ein zwei Jahren aussieht...
 
Erinnert mich an ein, damals relativ teures, Headset von Logitech. Dass Teil sah nach 2 Jahren fast genauso aus, wurde jedoch kaum bis wenig genutzt. Vermutlich kam dem Material der Weichmacher abhanden.
 
Ich nutze mein Headset hier am PC täglich über mehrere Stunden - sieht fast aus wie neu. Velours können im Beutel auch die Waschmaschine + Trockner ab. Ein Hoch auf die dynamische Familie Beyer :D

Erdöl-Kuh ist immer Crap. Ist der weiche Macher raus, wirds krümelig.
 
Puh, das ist schon abartig das noch in dem Zustand zu nutzen. Mein Sennheiser PC360 Headset ist jetzt bestimmt nicht das Non plus ultra, aber es sieht nach dem Absaugen mit der Polsterbürste des Staubsaugers immer wieder (fast) aus wie neu. Man könnte aber auch Ersatzpolster oder Ersatzkabel kaufen.
 
Ich habe in den letzten 30 Jahren genau 2 Kopfhörer gehabt, seit 2 Jahren einen Beyer Dynamic DT770 pro und davor einen DT880.
Der DT880 wurde regelmäßig gereinigt, hat 2 mal neue Polster bekommen und noch einen begeisterten Nachbesitzer
gefunden. Es lohnt sich also Qualität zu kaufen.
 
Mein 5 Jahre altes Logitech Headset sieht ähnlich aus, das Lederimitat ist nicht mehr vorhanden, sämtliche weichen Teile verschlissen. Bei meinen Beyerdynamic Kopfhörern DT 770 Pro sieht es hingegen besser aus. Sind aber auch erst 2 Jahre alt.
 
Mein Sennheiser PC350 sah auch so aus - vor allem hat mich genervt, dass die blöden „Erdölflecken“ gerne im Gesicht kleben blieben.
 
meine HD25 nach 5 jahren professioneller und privater nutzung(= beim auflegen im club, produzieren am rechner, auf reisen, unterwegs, normalen musik hören daheim am rechner und auch gamen):
2.JPG1.JPG

wer billig kauft, kauft halt 2x und für den fall der fälle, gibts bei sennheiser für den HD25 ja alles als ersatzteil... btw. den gibts im fall auch mit mikro(HMD 25)..
edit: grad gesehen, den gibts nümmer, aber nen nachfolge rhats: HMD 26
 
Die Krux und das Schizophrene gleichermaßen ist ja letztlich bei allen "Gebrauchs" und/oder technischen Artikeln grundlegend folgender Mechanismus:
- Es gibt "billige" Sachen, die werden ohne Rücksicht auf Verluste runtergeschruppt bis auf Schrottlevel und
- es gibt die "teuren" "hochwertigen" oder wahlweise "Kult-" objekte, die werden geschont, gepflegt und regelmäßig gereinigt, gewartet und mit Austauschteilen versehen.
Guess what ? Das "Teure" lebt dann länger.
"Zocker" nehme ich hier explizit mal aus, die schruppen das teuerste Material runter - von der Tastatur über die Maus bis zum Headset - das sind für mich sowieso die "wahren" Hardwaretester.
 
Stimmt schon. Bei mir kommt noch der Effekt dazu, dass wenn die "Perfektion" durch den ersten sichtbaren Kratzer / sonstige Abnutzung dahin ist, ein gewisser "jetzt ist's auch egal"-Effekt einsetzt.... ;)
 
Naja, aber die Hyäne so zu vernachlässigen hat nichts mit hartgewordener Pu-Kuh zu tun. bei mir bekommt alles ine Runde Persil samt Schonwaschgang bei 30 Grad. :D
 
Joah, aber wenn du Erdöl so wäscht, isses im Zweifel weg. :D
 
Die Krux und das Schizophrene gleichermaßen ist ja letztlich bei allen "Gebrauchs" und/oder technischen Artikeln grundlegend folgender Mechanismus:
- Es gibt "billige" Sachen, die werden ohne Rücksicht auf Verluste runtergeschruppt bis auf Schrottlevel und
- es gibt die "teuren" "hochwertigen" oder wahlweise "Kult-" objekte, die werden geschont, gepflegt und regelmäßig gereinigt, gewartet und mit Austauschteilen versehen.
Guess what ? Das "Teure" lebt dann länger.
"Zocker" nehme ich hier explizit mal aus, die schruppen das teuerste Material runter - von der Tastatur über die Maus bis zum Headset - das sind für mich sowieso die "wahren" Hardwaretester.

meine werden weder gehegt noch gepflegt... die teile haben noch nie wasser gesehen(ausser regen), und ab und an auch mal drauf gesessen(das ist das tolle bei den HD25, sie sind nahezu unzerstörbar)
 
Oben Unten