News NVIDIA zeigt Vorschau auf eine neue GeForce RTX-Grafikkarte: RTX 2080 Ti SUPER, Ampere oder eine Cyberpunk2077-Limited-Edition?

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
NVIDIA hat auf Twitter eine neue GeForce RTX-Grafikkarte angeteasert und hat auf der Plattform sowie anderen Sozialen Netzwerken einige Diskussionen ausgelöst. Da bisher keine weiteren Details verfügbar sind, kann derzeit nur spekuliert werden. Im Raum stehen NVIDIAs Next-Generation-Lineup 3060 – 3080 Ti oder eine limitierte Grafikkarte aus der aktuellen 2080ger-Reihe. Letzteres klingt derzeit am wahrscheinlichsten.

EQ6b8BUUEAALbV2.jpg



Der offizielle „Cyberpunk 2077“-Twitter-Kanal fragte bei NVIDIA, ob das Unternehmen bzw. die Partner eine Cyberpunk 2077-Grafikkarte in limitierter Auflage herstellen würden und NVIDIA antwortete mit...

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/nvidia-zeig...pere-oder-eine-cyberpunk2077-limited-edition/
 
Ihr habt das Wesentliche in der News gar nicht entdeckt. :D
 
Am 17.9. kommt die 3080 Ti.
 
Wird auf der Siggraph dann mit vorgestellt?
 
Jetzt neu bei IgorsLab:
Lesekompetenztests eingebettet in News :D
 
Da würd ich mir aber in den Hintern beißen, wenn ich Cyberpunk Fan wär, mir die 2080Ti in der CP limited edition hol, und dann bringt NVIDIA die 3080(ti), teasert tolle Performance / ggf. Features und die 2080Ti-CP ist dann quasi schon Alteisen bevor das Spiel gespielt werden konnte.
 
Erstmal sehen was die GTC bringt. Vllt. gibt es da nur nebulöse Andeutungen, auf der Siggraph wird die Ampere-Profilösung näher vorgestellt und auf der Gamescom die Zockerkarten, die man dann ab dem 17.9. kaufen kann :unsure:
 
Erstmal sehen was die GTC bringt. Vllt. gibt es da nur nebulöse Andeutungen, auf der Siggraph wird die Ampere-Profilösung näher vorgestellt und auf der Gamescom die Zockerkarten, die man dann ab dem 17.9. kaufen kann :unsure:

Und bis die Boardpartner-Versionen mit gescheiter Kühlung (und eventuell ein bisschen OC) draussen sind, ist Weihnachten. Also wird es mit der 3000er Generation vor Anfang 2021 nischt, da man meiner Erfahrung nach den Kauf von Hardware nach Möglichkeit nicht im Weihnachtsgeschäft erledigt, wenn man es vermeiden kann. ;)
 
Bis dahin sind dann wenigstens auch die Waküblöcke fertig. :p
 
Vorher kommt bestimmt noch die normale 3080.
 
Habe zwar keinen Gaming-Rechner, aber so eine Grafikkarte im Cyberpunk-Design macht sich mit dem RGB doch bestimmt gut als Nachttischlampe. :D
 
@SpiritWolf448: wie sehen denn deine Erfahrungen mit Hardwarekäufen im Whyn8sgeschäft so aus, dass du so dringend davon abrätst? Und definier bitte erstmal, um welchen Zeitraum es sich deiner Meinung nach genau handelt. Und schließlich: sollte ich die Nachricht korrekt interpretiert haben dann wird die - von der zu erwartenden Titanversion abgesehen - teuerste Konsumentenkarte ziemlich sicher anfangs sowieso nur in homöopathischen Dosen verfügbar sein. Und wenn Nvidia die zuerst exklusiv als FE verkaufen wird: steigt der Preis dann auch?
 
Was würde uns eigentlich alles entgehen, wenn IgorsLab über diesen Quark nicht berichtet hätte? :)
 
Der Spass, early Adopter zu sein oder der Spass am Geld ausgeben oooooder der Spass "Erster" zu schreien, zusammenfassend kann man sagen, extrem viel Spass!
 
Die Teile werden verlost... Und um early adopter für eine 2080 zu sein, dafür ist es bisschen zu spät. Mal ganz davon ab, daß es noch nie Spaß gemacht hat early adopter zu sein, solange man dafür auch noch bezahlt ;)
 
Jahaaah, aber eine RTX 2077 Cyberdings Edition anschließend auf Iiihbäh zu kaufen dürfte Gubbels 2. Spaß durchaus entsprechen.
 
Oben Unten