News NVIDIAs kommender 7-nm-Grafikprozessor wird bei TSMC gefertigt, Samsungs EUV eine kleinere Rolle als bisher angenommen

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Während der GTC 2019 in Suzhou, China, äußerte sich der CEO von NVIDIA zu jüngsten Berichten der Presse und gab an, dass die Mehrheit der 7nm GPU Bestellungen von TSMC abgewickelt wird. Die Information kommt direkt von NVIDIAs CEO Jen-Hsun Huang, der während einer Q/A-Sitzung. Dabei betonte er auch deutlich, dass Samsung nur eine geringe Anzahl an Chips liefern wird.

NVIDIA-GDDR6-GPU1.png




Der CEO von NVIDIA erklärte ebenso, dass sein Unternehmen in der Vergangenheit bereits enge Beziehungen zu TSMC hatte, da TSMC für NVIDIAs 16nm (Pascal) und 12nm (Volta / Turing) GPUs verantwortlich war bzw. diese produziert hat. NVIDIA hob auch seine Turing-GPU-Architektur hervor, die auf TSMCs 12-nm-Prozessknoten aufbaut und eine bessere Effizienz und Leistung als die konkurrierenden 7-nm-prozessbasierten Produkte bietet. Huang schreibt den Erfolg der genannten GPUs direkt TSMC zu – eine wichtige Basis für die neue Partnerschaft zwischen TSMC und NVIDIA.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/nvidias-kom...uv-eine-kleinere-rolle-als-bisher-angenommen/
 
Oben Unten