News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #21 mit Cooler Master Masterkeys Pro L White LEDs und Mega Fan-Paket

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Nachdem wir am zweiten Weihnachtstag drei kleine Cooler Master Fan-Pakete und am 17 das Mega-Fan-Paket inklkusive Netzteil verlost haben, gibt es heute das MEGA Fan-Paket mit einer Tastatur zu gewinnen. Und zwar handelt es sich dabei um eine MasterKeys Pro L White Tastatur!




1220707-scaled.jpg



MasterKeys Pro L White


37_32b0f35879891690cd751fd9f319d323_14700554411.jpg



Die Cooler Master Masterkeys Pro L white LED ist eine hochwertige Gaming-Tastatur mit mechanischen Cherry MX-Red-Tastenschaltern. Die Masterkeys Pro L white LED bietet u.a. eine einstellbare LED-Beleuchtung sowie einen 512 KB Onboard-Speicher zum Aufzeichnen von Makrobefehlen. Weiterhin besitzt die Masterkeys Pro L white LED eine Windows-Sperrtaste, um auch in hektischen Spielsituationen nicht ungewollt aus dem Spiel zu fliegen.


37_fc598f6a4f106df08da1516c6cb0eb01_14700554411.jpg



Dabei ist zum Einstellen der Tastenbeleuchtung keine Software nötig. Über Tastenkombinationen lassen sich einzelne Tasten unterschiedlichen Profilen zuweisen. Das Wechseln der Profile ist ebenfalls – wortwörtlich – im Handumdrehen erledigt, ohne dass der Anwender ein laufendes Game oder eine Anwendung verlassen muss.


Zum Gewinnspiel: https://www.igorslab.de/igorslab-we...sterkeys-pro-l-white-leds-und-mega-fan-paket/
 
Immer nur weiß oder grün, alles andere nervt beim tippen
 
Ich benutze nur noch Tastaturen mit Beleuchtung, weil es oft dunkel an meinem Platz ist. Ich mag aber nur statische und ein- bis maximal zweifarbige Beleuchtung und keine wirren Effekte.
RGB ist mir entsprechend auch latte, aber meine aktuelle Tastatur hat trotzdem eine RGB-Beleuchtung. Immerhin habe ich damit ein Beleuchtungsprofil für mein DJ-Programm erstellt, mit dem ich schnell Hotkeys für beide Decks und besonders die Transportknöpfe erkennen kann. Quasi eine sinnvolle Anwendung.
Davon abgesehen ist der größte Nutzen von RGB, dass man sich eine Wunschfarbe einstellen kann. Bei mir ist das jetzt ein Orange-/Blau-Schema.
 
meine tastatur hat rgb und die farben hab ich rotierend eingestellt
 
tastatur eigentlich mit beleuchtung, aber da nach defekt der alten schnell ne neue her musste, gabs erstmal ne dell ohne beleuchtung, der tastenanschlag ist dafür extremst gut(für mich)... aber abends schon ein wenig mühsam ohne list wenn der moni auf minimaler helligkeit rennt :(

und beleuchtung immer statisch, nix rotierendes, würde mich irre machen, rechner ist auch alles statisch, ist ja kein nachtclub :ROFLMAO:
 
Für Spielprofile, als auch Programlayouts für z.B. MS Office,Photoshop,Final Cut,DAW´s....finde ich RGB-Tastaturen sehr sinnvoll! Zum surfen oder auch mailen bevorzuge ich einheitlich weiß.
 
Also ich benutze seit Jahren beleutete Tastaturen, so kann man die Tasten auch bei dunkelheit gut erkennen. RGB sind ne nette Spielerei, aber ich habe immer ein statisches Leuchten an. Alles andere macht einen doch kirre. ^^
Früher auf einer Sharkoon Tastatur ging nur weißes Licht, was völlig ausreichend ist. Meine jetzige Tastatur kann alles mögliche, aber es ist alles auf rotes Licht eingestellt. Blendet nicht und man sieht die Tasten.
 
Guten Morgen. Beleuchtung ist fein, aber meine aktuelle RGB Tastatur leuchtet aktuell und bewusst eintönig schwach weiß. :)
 
Ich hatte noch keine RGB Tasatatur. Denke aber schon, dass ich mit Layout für verschiedene Programme spielen würde...
 
Ja, meine Tastatur hat RGB, allerdings habe ich nur eine Farbe eingestellt. Der Vorteil bei RGB ist einfach, dass man eine angenehme Farbe einstellen kann und nicht festgelegt ist. Wobei eine weiße Beleuchtung wire bei der Masterkeys auch absolut ok ist, ich mag nur keine grellen roten oder grünen Beleuchtungen.
 
Bislang hatte ich noch kein RGB-Tastatur, die Tasten finde ich auch im Dunkeln ohne hinzuschauen. Trotzdem muss ich sagen, dass einige dieser Tastaturen wirklich toll ausschauen, insofern würde ich es schon einmal ausprobieren wollen.
 
Sers!

Derzeit nutze ich die Sharkoon Skiller Pro + mit der grünen Beleuchtung.
Einfach, damit ich im Dunkeln abends die Tasten besser erkennen kann.
Man wird ja nicht jünger ;o)

So long & ad astra!
 
Bisher ohne Beleuchtung. Ich frage mich manchmal ob man in einem abgedunkeltem Raum und dunklem Bildschirminhalt die beleuchtete Tastatur im Monitor spiegeln sieht. Vom Winkel her wäre das so. Ich überlege aber öfter eine mit Beleuchtung zu kaufen, würde die Farben aber nicht rotieren lassen.
 
ich habe zurnzeit eine wireless tastatur von microsoft ohne beleuchtung, habe aber schon oft überlegt auf eine mit einfarben beleuchtung weiß umzusteigen
 
Beleuchtung benötige ich nicht wirklich, wenn dann CMYK und kein RGB - das wäre doch was, sich die farben selbst mischen zu können. Es bliebe alles beim alten nämlich schwarz. 😆 Sollte ich jedoch gezogen werden dann wird die Tastatur verkauft um das von mir ausgesuchte Daskeyboard 5Q zu kaufen
 
An meinem PC habe ich noch keine beleuchtete Tastatur, Am Notebook habe ich eine und möchte es nicht mehr missen.
RGB würde ich nur auf eine Farbe einstellen, und gut ist.
 
Meine aktuelle RGB Tastatur ist bewusst auf weiß eingestellt. Zudem habe ich die Intensität der Beleuchtungsstärke auf ein minimum reduziert. Zum Schreiben ist das für mich am angenehmsten.
Sind mal die Kids bei mir am Rechner, dann lass ich ihnen zu liebe die RGB Funktion in vollster Stärke und Funktion rotieren. Verschiedenste Teile der Tastatur können verschiedenste RGB Abläufe gespeichert werden.

Allen Teilnehmern, viel Glück und Erfolg bei der Auslosung.
 
Eine Hintergrundbeleuchtung bei der Tastatur möchte ich nicht mehr missen, da reicht mir aber ein dezentes weiß.
 
Tastaturbeleuchtung gehört für mich seit einigen Jahren zum Muss, da ich den Rechner oft abends oder nachts nutze und nicht das ganze Zimmer strahlend hell erleuchten möchte. Einfarbig langt mir, RGB ist nice to have, muss aber nicht sein.
 
Bewusst mit Beleuchtung, aber so dezent wie möglich.
Ich will keine Lichtshow, ich will nur meine Tasten im Dunklen erkennen können.
 
Oben Unten