News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #15 mit dem Sharkoon Skiller SGS2 Gaming Stuhl und Fanpaket

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Ihr habt das Sharkoon Fanpaket, das wir im 8. Türchen verlost haben verpasst? Kein Problem! Heute könnt ihr nicht nur das Fanpaket - bestehend aus einer warmen Skiller Beanie Mütze, zwei T-Shirts in den Größen XL und L (damit kann man das Zwiebelprinzip perfekt umsetzen), einer Original Flat Brim Cappy in Blau sowie eine Sonnenbrille, außerdem einem stylischen Sharkoon Sportbeutel sowie zwei „Bitte nicht stören“ Türhänger – sondern auch noch einen hochwertigen Sharkoon Skiller SGS2 Gaming Stuhl mit Stoffbezug in der Farbkombination Grün/Schwarz gewinnen!




61WpGEa8eAL._SL1000_1.jpg



1220560-scaled.jpg




Zum Gewinnspiel: https://www.igorslab.de/igorslab-we...rkoon-skiller-sgs2-gaming-stuhl-und-fanpaket/
 
Ach der Stuhl muss bequem sein. Mein Markus von Ikea ist nun 8-9 Jahre alt und kommt jetzt erst langsam an seinen Lebensabend. Bei Gaming Stühlen wird oft sehr viel drauf geschlagen, weil gaming halt. Würde mich interessieren, ob mich so einer dann mehr überzeugen kann. Farbe sollte Schwarz-Blau/Silber oder so sein. Nur bitte kein Gelb oder Knallgrün *husthust*

Die Farbe ist leider nicht so meins :unsure: aber besser als mein uralt Ikea Markus ist er bestimmt. Ob er so bequem ist, müsste sich wohl erst zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet :
also ich habe nichts gegen die Farbe :) gefällt mir
 
Primär schaue ich auf den Sitzkomfort.
Deswegen würde ich, wenn ich mir einen Stuhl in der Preiskategorie kaufen würde, immer vorher ein "Probesitzen" machen. Die Einstellmöglichkeiten müssen so variabel sein, dass ich gut sitzen kann. Farbe & Design sind bei mir dann eher zweitrangig. Dann schon eher die Materialien, die verwendet wurden. Die Oberfläche muss sehr robust sein, sowohl gegenüber Dreck als auch gegen Scheuerbewegungen. Das "Skelett" muss stabil und ausreichend dimensioniert sein, damit eine ausreichende Lebensdauer garantiert ist. . Das Thema Feuchtigkeit, vor allem Schweiß im Sommer muss berücksichtigt worden sein, damit es keine Flecken gibt.
Von welcher Marke der Stuhl letztendlich ist, ist mir dann auch egal.
 
Das Design und Probesitzen kommen zuerst. Danach die Höhen- und Rückenlehneverstellung. Zum Schluss teste ich die Fahreingenschaften ;D
 
ich kauf lieber vor ort meinen PC-Stuhl als ein etwas kräftigeres kerlchen möcht ich doch etwas beinfreiheit und einen stabileren stuhl haben. natürlich ist sitzkomfort auch wichtig .. eben so das bezugs matrial des stuhls .. sommer,hitze und schwitzen und so
 
Bei meinem letzen gekauften Gaming/Bürostuhl habe ich primär auf Funktionen und Materialbeschaffenheit geachtet.
Auch war mir die Einstellmöglichkeit der Rückenlehne sehr wichtig. Ich sitze meist im 90°Winkel da. Nach hinten lehnen muss ich mich nicht oft.
Wichtig auch, dass die Rollen nicht zu schmal sind, so dass sie Spuren/Kratzer im Boden hinterlassen könnten.
Probesitzen währe schön, aber da habe ich dieses Mal auf das Internet vertraut. Dennoch würde ich denke ich beim nächsten Einkauf eher schauen, dass ich ein Probesitzen engagieren kann.
Die Lehne sollte zudem eine gute Höhe haben, sprich meine Kopfhöhe überschreiten.
Generell, schaue und lese ich viele Berichte, Videos, Bewertungen usw. bevor ich etwas kaufe.
 
da mein stuhl eh`langsam schlapp macht, käme der sehr gelegen.
 
Das gelb ist hübsch !
Mir war ein stabiler Stuhl wichtig und die Materialien. Der Stuhl darf gerne robust sein und gut gepolstert. Ich mag Leder normalerweise nicht so sehr und außerdem überlebt es ein Stoffbezug länger, wenn einer meiner Kater den Stuhl als neuen Lieblingsstuhl aussucht.
Probesitzen wäre schön, aber im Endeffekt habe ich dann doch auf das Internet und die Rezessionen vertraut.
 
Endlich mal ein Türchen, wo etwas drin ist, was man wirklich braucht, woran man teilnehmen kann :D
Mein derzeitiger AKRacing Stuhl ist mein erster Stuhl dieser Art gewesen, den hab ich vor 5 Jahren gekauft.
Habe also nur darauf geachtet, dass die Druckfeder meine Wampe stemmt und er optisch was her macht.

Die verstellbare Rückenlehne war mir aber auch wichtig. Der Rest war mir egal. Nun nach 5 Jahren, löst sich die dünne Kunstleder schicht, die auf dem Stoff gespannt ist und versaut das ganze Zimmer und die Hose, ganzen Fetzen davon lösen sich ab und kleben wie Tesafilm an allem... jetzt fängt es schon an der Rückenlehne an zu bröckeln...

Jetzt muss man ne Auflage auf die Sitzfläche legen, damit das nicht passiert. Bald auch über den ganzen Stuhl. Optisch ne Katastrophe und beim nächsten mal, sollte es hier nix werden, ist es auf jedenfall das nächst wichtigere Kriterium, auf das Material zu achten, weil Technisch ist der Stuhl 1a da ist nichts kaputt, aber optisch sieht der echt abgewixxt aus, finde ich echt scheiße, dafür, dass der 300€ gekostet hat.... das Kunstleder ist viel zu dünn.
 
Der beste Kalendertürchen-Inhalt, wie mein Vorschreiber auch meint! Wieso nicht gleich 24 Stühle :) ?
Ich muss leider auf einem !Ikea-Pseudobürostuhl! sitzen, den die Frau so passend fand und soviel besser als der 11Jahre alte mit zerschlissenem Leder, der aber sau bequem war... Ich würd nehmen was bequem ist und was ich kriegen kann - dieser Skiller wird im Kontrast zum Ikea sicher komfortabel sein, da nehme ich gern das Grün in Kauf. Also gutes Design ist wichtig, allerdings nicht fürs Auge sondern fürn Rücken.
 
Stühle sollten in erster Linie bequem sein. Wenn das Design noch stimmt hat der Hersteller alles richtig gemacht. Das Probesitzen ist unabdingbar.
In der Regel ist die Kombination aus Design und Komfort recht teuer was uns zu TürchenNr.15 bringt!
Wieder mal eine tolle Idee, Danke dafür!!
 
Alle meine PC stühle habe ich gebraucht bekommen aufgrund von fehlender Liquidität ^^
Es wäre also schön mal etwas neues zu haben. Allerdings habe ich auch bei gebrauchten Stühlen immer versucht auf den Comfort zu achten, da man doch sehr viel zeit in so einem Stuhl verbingt.
 
Mein letzter Stuhl war nicht der teuerste und das merkt man leider auch. Wenn man schon täglich mehrere Stunden vorm PC hängt sollte man wenigstens gut sitzen..
Wobei ich wahrscheinlich eher online bestellen würde als irgendwo Probe zu sitzen.
Kenne auch keinen Laden der eine entsprechende Auswahl an "Gaming" Stühlen hat. Höchstens normale Bürostühle
 
Probesitzen ist bei Gaming-Stühlen schwierig, zumindest in kleineren Städten. Wir haben hier zwar einen großen Mediamarkt, aber da steht ein einziger Gaming-Stuhl also bringt das nichts. Ich bestelle im Internet und lese vorher die Reviews. Igor hat ja auch schon einige getestet. Da würde ich auf sein Urteil vertrauen. Aktuell habe ich einen Bürostuhl, den ich auch an der Arbeit habe. Der ist sehr bequem, mittlerweile aber auch in die Jahre gekommen, was man dem Dämpfer schon ziemlich anmerkt. Optisch finde ich den Skiller auf jeden fall top. Es ist echt der Hammer, was ihr so an Preisen raushaut (y)
 
Am wichtigsten sind die Bequemlichkeit, das Material des Bezugs und die Stabilität. Neben diesen Eigenschaften sind auch die Leichtgängigkeit/Ausführung der Höhen- und Rückenlehneneinstellung. Ich bestelle online, da es kaum Läden mit mehreren Gamingstühlen gibt - daher sind Kundentests für mich sehr wichtig, um mich entscheiden zu können.
 
Bei so gut wie allen Einkäufen recherchiere ich erstmal im Netz. Das hilft schon mal weiter. Der Preis setzt dann das ungefähre Limit.
Wert lege ich auf gute Verarbeitung. Gimmicks wie RGB sind nichts für mich. Das Design ist mir nicht so wichtig und bei den Farben halte ich mich an die dunkleren Töne.
 
Am wichtigsten ist für mich der Sitzkomfort. Man sollte lange ohne Probleme auf dem Stuhl sitzen können. Daneben sollte man auch möglichst viel einstellen können, um den Stuhl möglichst gut anpassen zu können.
 
Mir sind viele Bestellmöglichkeiten und ein atmungsaktives Material wichtig, der Stuhl sollte auch nicht so auffällig sein. Die Marke ist nicht wichtig.
 
Gute Polsterung und Anpassbarkeit sind mir bei einem Stuhl wichtig. Priorität hat aber die Standfestigkeit. Es sollte, auch nach einiger Gebrauchszeit, nichts wackeln. Dies kann man leider erst nach einem Langzeittest beurteilen.
 
Oben Unten