News SAPPHIRE stellt die neue NITRO+ Special Edition und die PULSE Radeon RX 5500 XT Grafikkarten-Serie vor und gibt ihr gleichzeitig mehr Boost mit der ne

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
SAPPHIRE Technology bringt die NITRO+ Special Edition und PULSE Versionen des AMD Radeon RX 5500 XT Grafikprozessors mit der neuesten Version des leistungsstarken TriXX Boost Software Tools auf den Markt, das bei einer Anpassung der Auflösung von 1920x1080 zu 1728x972 eine Leistungssteigerung von 15% in beliebten Spielen ermöglicht.
11295_01_RX5500XT_Pulse_8GBGDDR6_3DP_HDMI_FBC_02-scaled.jpg




Die NITRO+ Special Edition und die PULSE Radeon RX 5500 XT-Karten basieren auf der AMD RDNA-Gaming-Architektur sowie der 7nm-Prozesstechnologie und verfügen über 1408 Stream-Prozessoren, einen Boost-Takt von bis zu 1845 MHz und einen Spieletakt von 1737 MHz, die reaktionsschnelles Gaming mit bis zu 60 FPS in ausgewählten Titeln ermöglichen. Die SAPPHIRE Radeon RX 5500 XT Serie ist mit 8GB GDDR6 High-Speed-Speicher und PCI Express-Unterstützung für hohe Spieleleistung ausgestattet.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/sapphire-st...er-neuen-version-der-sapphire-trixx-software/
 
Bei einer Anpassung der Auflösung um -19 % nach unten erwarte ich mir auch mindestens 15 % mehr FpS. Ich nehme an damit ist die neue dynamische Anpassung in bewegten Szenen gemeint.
 
Oben Unten