News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #13 mit CORSAIR K70 RGB MK.2 Low Profile RAPIDFIRE

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Die mechanische Gaming-Tastatur K70 RGB MK.2 Low Profile RAPIDFIRE kombiniert den Komfort einer flachen Bauweise und Tasten mit kurzer Auslösung mit der Leistungsfähigkeit der ultraschnellen mechanischen Cherry MX-Tastenschalter und einer beeindruckenden RGB-Beleuchtung.




CH-9109018-DE-Gallery-K70-RGB-MK2-LP-DE-011.png



Der Anwender profitiert mit den exklusiv für CORSAIR entwickelten mechanischen Low Profile CHERRY MX Speed-Tastenschaltern von der Performance, die sowohl bei der täglichen PC-Nutzung als auch beim Gaming benötigt wird. Das flache Design bietet genau die Präzision, die von einer Tastatur mit CHERRY-Tastenschalter erwartet wird, verfügt aber zugleich über eine 35 Prozent geringeren Tastenhöhe. Das neue schlanke und leichte Design mit einer Höhe von nur 29 mm sowie der robuste Rahmen aus Flugzeugaluminium sorgen für lebenslangen Gaming-Genuss.

Zum Gewinnspiel geht es hier entlang: https://www.igorslab.de/igorslab-we...t-corsair-k70-rgb-mk-2-low-profile-rapidfire/
 
modulare Handballenauflage, mindestens einfarbige Beleuchtung, (Makro- und) Multimediatasten, einen Nummernblock und gerne taktil-leise mechanisch, das macht die Tastatur meiner Wahl aus
 
Ich kaufe mittlerweile nur noch mechanische Tasten. Eine LED-Beleuchtung ist ob meines finsteren Zimmers auch ein Muss, wobei ich auf RGB dann aber gut verzichten kann. Weniger wichtig sind mir Makro-Tasten. Ich habe früher mal ein bisschen damit experimentiert, aber weil ich eigentlich nur gemütliche Singleplayer-Games oder Multiplayer mit einfacher Mechanik (CS zum Beispiel) spiele, hab ich da keinen richtigen Bedarf.
Grade im Moment beharke ich eine Corsair K65 TKL mit MX Red.
Diese Tastatur hier wäre mal interessant, um flache Tasten auszuprobieren. Vielleicht gefällts mir sogar. :cool:
 
Für mich sind Multimediatasten wichtig, spiele ich doch gerade wieder Borderlands 2, weil ich das meiste ja noch kenne mit Musik, die ich an manchen stellen aber doch einfach pausieren können möchte. Dazu ist mir Beleuchtung wichtig und die Tastenanschläge sollten nicht so laut sein.
 
Das Ding muss gut verarbeitet sein, mir gefallen, mechanische und möglichst leise Tasten sowie Makro und Multimedia Tasten haben. RGB darf gern mit an Board sein. Low Profile habe ich bisher noch nie gehabt und müsste mal sehen, ob mir das liegt.
 
Beim Kauf einer neuen Tastatur achte ich auf verschiedene Dinge wie Schaltertechnik, Zusatzfunktionen, Tastaturbeleuchtung, Handballenauflage, Verarbeitung und Ergonomie. Am wichtigsten ist aber, dass man die Tastatur testet und schaut ob man ein gutes Gefühl beim Schreiben bekommt. Nichts ist schlimmer wie eine Tastatur mit der man nicht vernünftig arbeiten kann. Für mich ist eine Tastaturbeleuchtung auch ein absolutes Muss, muss dabei aber nicht unbedingt RGB fähig sein. Auch sollte die Tastatur beim Schreiben einen guten Halt auf dem Schreibtisch haben und nicht verrutschen.
 
Die Tastatur muss gut verarbeitet sein, einen guten Druckpunkt haben und mir liegen. RGB ist mir egal.
 
Wenns danach geht würd ich wahrscheinlich die uralt 1984 IBM Tastatur wieder kaufen - die leben immer noch.
Wäre schön wenn Tastaturen sehr lange halten - Metall vorzugsweise.

Aber was flaches mit kurzen Anschlägen ist schon toll, wenn man lange drauf arbeitet - man wird ja nicht jünger.
Und dann doch irgendwie beleuchtet - im dunklen arbeiten kann schon gut für die Augen sein und wenn man dann noch die Tasten im dunklen sehen kann - tja - immer schwer allem gerecht zu werden - Metall, langlebig, aber flach und beleuchtet .. ok am liebsten auch noch beheizt ? :)
 
Moin,

eine möglichst leise und flache Mecha ist mir wichtig.Kevin-Horst-RGB ist mir rille,da macht ein Alu-Gehäuse schon mehr her.

Gruß
 
Schmorgen,
beleuchtete Tasten (sitze oft im Dunkeln), leise und gute Multimediatasten (idealerweise Lautstärkewalze) - gammel hier immernoch mit der G110 rum =)
 
Mechanische, flache und leise Schalter.
Hintergrundbeleuchtung ist auch ein Muss, da reicht mir aber weiß oder rot.
Wenn sie flach genug ist brauch ich auch keine Handballenauflage.
 
Für mich sollte eine sehr gute Tastatur auf die ich persönlich viel Wert lege folgende Eigenschaften mit sich bringen.
  1. mechanische Tastenschalter Cherry MX --> Cherry (ein tolles Werk) #Heimat :D
  2. Gehäuse aus Metall (Aluminium)
  3. Ergonomische Handballenauflage
  4. Beleuchtung im dunklen Kellerraum vorteilhaft
  5. Makrotasten eher sekundär
Alleine schon wegen der genialen Cherry MX low profile Tastenschalter, dem Rahmen aus Flugzeugaluminium und der perfekten ergonmischen Bauweise wäre diese Tastatur "meine Traumtastatur"

Allen Teilnehmern, wie immer viel Glück und Erfolg bei der Auslosung.
 
Hallo zusammen,
Bin seit einiger Zeit selber am suchen. Wichtigste Kriterien für mich sind im Grunde nur mx-Schalter, ein guter Preis von unter 100€ und tests oder Erfahrungsberichte. Bislang gesellt sich aber noch eine alte rubberdome PS2-Tastatur von hp zu meiner mx 518. Letztere weicht dank diesem adventskalender bald einer roccat kain 100 (tag3). Grüße
 
Ich lege beim Tastaturkauf wert auf:
mechanische Schalter am besten Cherry MX
die Ergonomie (Anordnung und Größe der Sondertasten, höhe der Tastatur)
Schreibgefühl
Hintergrundbeleuchtung (Muss kein RGB Sein)
Preis
 
Min 3 Freihe Zusatztasten für Screen/Video/OSD ein,aus.
Beleuchtung im Dunkeln.
Fertig
 
An erster Stelle stehen bei mir auch die mechanischen Schalter, eine Rubberdome-Tastatur oder so geht gar nicht. Ich habe sogar ein Notebook mit mechanischen Tasten ausgewählt. Daher steht eine Low-Profile-Tastatur noch auf der "haben-wollen"-Liste, das gefällt mir besser als volle Höhe.
Wichtig ist auch die Hintergrundbeleuchtung, RGB ist nett, aber nicht Pflicht. Aber regelbar muss sie sein und die Tasten vollständig beleuchten, nicht nur einen Teil.
Makrotasten, USB-Ports, brauch ich alles nicht.
 
mir ist eine flache Tastatur unter 100€ wichtig. Beleuchtung und Alu nice to have, RGB muss nicht sein.
 
Mir sind bei einer Tastatur neben der Ergonomie (->kein zu steiler Winkel), mechanische Tasten und eine Tastenbeleuchtung wichtig, wobei mir auch eine einfache einfarbige Tastenbeleuchtung ausreicht. Preislich sollte die Tastatur nicht weit mehr als 120 € kosten.
 
Mir ist es wichtig das die Tastatur möglichst flach ist. Weshalb ich aktuell einmal in Jahr eine günstige Tastatur kaufe und die nutze bis die durch ist. Da käme diese grade recht, und hält vielleicht auch länger als ein Jahr.
 
Meine Tastaturen sollen gerne mechanische Schalter haben, nicht zu laut sein und möglichst nicht zu viele Spezial-Tasten enthalten.
Handballenauflage ist okay aber nicht notwendig, ebenso ist das Material Nebensache wenn sich das Teil gut "anfühlt".
 
Oben Unten