Frage 2080ti + Ryzen 3600 einbau jetzte komisches Pc verhalten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

Seven

Guest
Da ich in nem Game oft im cpu Limit hänge kann ich da was machen um fps rauszuquetschen? andere timings oder ka? :)

MB: Asrock B450 Pro 4
RAM: Patriot 16gb 3000mhz läuft mit dem xmp 2 profil da bei über 3000mhz eingestellt nicht mal ins windows komme.
Ryzen ist quasi nur offset -100 mv und vddc -100mv sonst stock max 51 grad beim zocken bei 25-30 watt max laut hwinfo64 :D

Dachte auch schon einfach auf den 3600/3700x(die 2 kerne kosten ganz schön viel mehr und in games quasi trotzdem gleichschnell wie der 3600) zu upgraden aber weis auch nicht....zu kleiner sprung im absolutem cpu limit?! (wenn neue cpu warte eher auf die 4xxx Reihe da noch AM4 Kompatibel.)

Aber laut HWU(
) kann man bei Ryzen durchaus was rausholen mit Ram tuning habe ich aber noch nie gemacht aber weis wo alles ist im Bios sollte daher kein problem sein. Brauche meinungen bitte
 
als weltrekordhalter in sachen latenz auf ryzen, kann ich mir erlauben zu behaupten, das ich da sicherlich mehr ahnung von habe, als du hast und wohl auch je haben wirst, sorry für die direkte ehrliche art :)
Direkt und ehrlich ist immer gut. Überheblichkeit (Arroganz) kann ich nix mit anfangen sorry.
Ich lasse mich aber in Sachen falscher Behauptungen meinerseits gerne eines besseren behleren.... Egal ob von einem Hobbyschrauber oder einem Weltrekordhalter ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
auch von mir, sachlich argumentieren bringt mehr. Netter und professioneller Umgang ist die Devise, Danke.
 
Becor ich nen neuen thraed mache:

suche einen Leisen kühler für den ERyzen 3600 wichtig ist das die montage nicht so ne fummelarbeit wird bzw leicht zu montieren ist. Preis? Gute frage bin der Preis/LEistungs Typ und den Lüfter kann ich ja für Zukünftige cpus auch verwenden.
 
Warum machst keinen neuen Thread auf? ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten