NVidia 2080 OC Scanner Blackscreen

FFMMAn

Neuling
Mitglied seit
Sep 19, 2019
Beiträge
7
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Abend wollten mal den OC Scanner ausprobieren mit der neuen 2080 die meine Frau bekommen hat. Vorher war eine 1070 Ti von MSI drin die packte durch den OC Scanner 1999 mhz und lief alles Stabil durch.
Das System besteht aus einem i7 8086K der auf 5 Ghz läuft , das Mainboard ist ein Asusu Maximus X Hero
16GB Corsair Dominator Platinum RGB.
Die Grafikkarte ist eine Palit 2080 Gamingpro OC mit A Chip.

Ja das Netzteil ist nur ein Straight Power 11 550W aber lief vorher auch mti der 1070 ti OC und vorher mit der 1080 Ti die meine Frau unserem Neffen geschenkt hat.

Das Problem ist einfach beschrieben : der OC Scanner fängt an so 1 Min später sind die Monitore Schwarz und auch ICUE von Corsair schein aus zu gehen sieht man wenn die Lüfter alle aufeinmal auf Standard beleuchtet werden , also wohl ein ganzer Crash.

Der Treiber wurde nicht neu installiert nur ein Update gemacht was verfügbar war , also PC ausgemacht alte raus neue rein .

Bin da gerade mit meinem Latein am Ende hab es an meinem PC mit der 2080 Ti getestet da geht alles einwandfrei durch beim OC Scanner.
 
Und in deinem PC steckt welches Netzteil?
 
Installiere mal den neuen Treiber, aber der OC Scanner macht öfter mal Probleme, wahrscheinlich wird zu hoch übertaktet.
 
Und in deinem PC steckt welches Netzteil?
Straight Power 11 550W steht dabei.
Installiere mal den neuen Treiber, aber der OC Scanner macht öfter mal Probleme, wahrscheinlich wird zu hoch übertaktet.
Guten Abend sie meinen das der OC Scanner gleich 250 mhz drauf haut und es dann zum Absturz kommt?
Wenn es nicht geht mit dem Scanner schade hat bei den anderen Karten inklusive der 1080 Ti an dem PC gut geklappt.
normal wenn eine 1080 ti Xtreme keine Probleme gemacht hat sollte das Netzteil ja normal okay sein?
 
Direkt 250 MHz wird er nicht drauf hauen, aber irgendwann könnte es dann zu viel sein, das Netzteil sollte ausreichen.
 
Las sich für mich so, dass damit das NT im PC deiner Frau gemeint war und nicht im zuletzt genannten von dir, wo alles brav lief.
 
Kann auch sein. Du musst googlen, wo AB seine Profile speichert und den AB-Ordner auch löschen.
 
@FFMMAn
hast du mal in der Registy das tdrDelay oder einen anderen Tdr Wert geändert?
Klingt so als würde die Grafikkarte wegen zu hohem OC abstürzen und Windows aber den Treiber nicht automatisch zurücksetzen.

Das die Grafikkarte beim OC Scanner hängen bleibt passiert bei mir auch, ich glaube es liegt an HWInfo was nebenbei läuft. Windows setzt dann aber den Treiber zurück und der OC Scanner macht beim nächsten Punkt weiter und hat am Ende auch ein erfolgreiches Ergebnis.

Nebenbei... Nutzt du Windows 10? Und falls ja welche Version?
 
@FFMMAn
hast du mal in der Registy das tdrDelay oder einen anderen Tdr Wert geändert?
Klingt so als würde die Grafikkarte wegen zu hohem OC abstürzen und Windows aber den Treiber nicht automatisch zurücksetzen.

Das die Grafikkarte beim OC Scanner hängen bleibt passiert bei mir auch, ich glaube es liegt an HWInfo was nebenbei läuft. Windows setzt dann aber den Treiber zurück und der OC Scanner macht beim nächsten Punkt weiter und hat am Ende auch ein erfolgreiches Ergebnis.

Nebenbei... Nutzt du Windows 10? Und falls ja welche Version?
Abend :)
Ich habe nix weiter geändert habe jetzt mal alle Treiber plus Afterburner mit allen alten Einstellungen runter geworfen hat auch nix gebracht.
Im Hintergrund Läuft nur die Logitech Software , das NV Panel , ICUE .
HWInfo ist nicht installiert Momentan .
Ja nutze Windows 10 , hatte ich auch bei den GTX Karten 1070 Ti und 1080 Ti genutzt wo das alles normal funktioniert hatte.

Die GPU scheint von Haus aus auf 1950 zu boosten das sagt zumindest der Afterburner das der Takt z.b bei The Division 2 oder BFV anliegt.
Passiert immer folgendes genau bei Punkt 1 ca nach 1 -2 Min friert alles wohl ein der Bildschirm ist schwarz und die Lüfter stehen auf der Farbe wie wenn ICUE aus geschalten ist und nix reagiert mehr und muss Reset drücken.
Keine Frage die Karte läuft so auch schon gut aber das lässt mir trotzdem keine ruhe irgendwie , hab bei GPU Z geschaut ist 100% ein A Chip.

MFG
 

Anhänge

  • Desktop Screenshot 2019.10.10 - 00.07.57.14.png
    Desktop Screenshot 2019.10.10 - 00.07.57.14.png
    43,4 KB · Aufrufe : 5
Oh... ok bei mir mittlerweile auch... seltsam.
chau mal im Unterordner TdrWatch nach TDR_RECOVERY der sollte auf 1 sein?
 
Oben Unten