2021 geht, 2022 kommt – Ein paar ganz persönliche Worte an die Community und mein Wunsch für ein besseres Miteinander

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
466
Punkte
1
Standort
Redaktion
Corona, Chip-Mangel und Container-Chaos… Nein, einfach war das Jahr 2021 mit den drei fiesen, großen C wohl für keinen für uns. Deshalb schnappe ich mir jetzt zum Jahreswechsel die sich bietende Möglichkeit und schreibe Euch an dieser Stelle ein paar eher persönliche Zeilen. Normalerweise macht man ja so etwas nicht und Medien-basierter Seelenstriptease wird auch (read full article...)
 

djrobinson

Mitglied
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
27
Punkte
3
Standort
Sachse in Oberbayern
Danke für die retrospektive eines journalistisch unterhaltsamen jahres. Ich erwähne diesbezüglich gern deinen youtubekanal.
Weiterhin viel erfolg bei deinen bemühungen tiefgreifende hardwarefacts verständlich aufbereitet unter die leute zu bringen. Dafür wünsche ich Dir, deiner familie und der community für die nächsten 12monate, und darüber hinaus, stabile energie und gesundheit.
Hans-Joachim Wolfram:"Immer schön neugierig bleiben!"
 

ChaosKopp

Neuling
Mitglied seit
Dez 31, 2021
Beiträge
3
Punkte
2
Jetzt musste ich mich dann doch mal registrieren.

Danke für die wohltuenden Worte, dieser kleine Seelenstrip war angenehm.

Schön, auch zuzusehen, dass das Projekt auch in diesen unruhigen Zeiten wächst und gedeiht.

Ich hoffe, wir lernen in der Masse im Neuen Jahr wieder, zwar kritisch zu diskutieren, aber uns nicht die Köpfe einzuschlagen.

Zu sehen, dass es viele Meinungen gibt und geben darf und insgesamt vielleicht wieder ein bisschen entspannter miteinander umzugehen.

Dir und Deinen Lieben auf jeden Fall weiterhin alles Gute und einen angenehmen Übergang in ein hoffentlich positives neues Jahr.
 

John_Doe

Mitglied
Mitglied seit
Jan 22, 2021
Beiträge
11
Punkte
2
Lieber Igor,

von mir auch ein großes Dankeschön an Dich und Dein Team für die tolle Arbeit hier ! Ihr macht einen hervorragenden Job und ich freue mich immer sehr über Eure Berichte.

Nun wünsche ich Euch einen guten Start ins neue Jahr und alles Gute fürs Jahr 2022 !

Vor allem bleibt Gesund !
 

DrWandel

Mitglied
Mitglied seit
Jul 12, 2021
Beiträge
29
Punkte
12
Igor und Team,

vielen Dank auch von mir für die hervorragende technische Arbeit und die offene und ehrliche Art. Der Fokus auf Reviews und technische Analysen anstatt viele (oder zu viele) News, Leaks und dergleichen ist auch voll in meinem Sinne. Auch Euch allen einen guten Start ins Neue Jahr!
 

Smartengine

Veteran
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
114
Punkte
44
Standort
vorm PC
Vielen Dank an alle, die hier mit machen.
Von den Redakteuren, Chef(s) bis zur Community, die hilfreich zur Seite steht, sollte mal was nicht funktionieren.

Euch allen einen guten Rutsch und viel Glück und Erfolg im kommenden Jahr.
 

konkretor

Veteran
Mitglied seit
Okt 31, 2019
Beiträge
159
Punkte
43
Igor die Entscheidung mit den leaks ist der richtige Weg. Ein geben und nehmen.

Die meisten leaks gibt es ja mittlerweile auf Twitter. Viele Seiten bauen daraus dann eine News und verlinken dann nicht mal die Quelle.

Auch allen ein gutes 2022
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
6.167
Punkte
114
Alter
57
Standort
Labor
Ja, das mit der Achtung der Arbeit Anderer nimmt rapide ab. Man sieht es bei vielen Seiten auch an der Qualität der News-Redaktion. Zitierregeln einzufordern nervt mittlerweile nur noch, da wird einfach nur etwas umformuliert oder die Quelle gleich ganz versteckt. Es macht eh jeder, was er will. #Mindestlohn
 

Xandros

Neuling
Mitglied seit
Dez 31, 2021
Beiträge
2
Punkte
2
Alter
46
Auch von meiner Seite einen herzlichen Dank für die von Euch allen geleistete Arbeit über das Jahr.

Mit vielen, im Laufe des Jahres erschienenen Artikeln hatte ich jede Menge Lesevergnügen und konnte auch als relativer Hardware-Noob jede Menge hilf- und lehrreiche Informationen mitnehmen.

Besonders gefällt mit der Enthusiasmus, mit dem hier versucht wird, den technischen Deep-Dive für die Allgemeinheit nachvollziehbar zu machen und der fast liebevoll betriebene Aufwand, die verschiedenen Teststrecken eigenhändig immer weiter upzugraden.

Nachdem immer mehr Hardware-Seiten im Internet eher einer Werbeveranstaltung als einem objektiven Forum entsprechen (z.B. THG) lassen sich bei Euch im Regelfall gut reproduzierbare Testergebnisse mit allenfalls leichtem Durchscheinen von persönlichen Präferenzen erhalten.

Die abschließende Jahresbeurteilung spricht mir in weiten Teilen aus der Seele. Insbesondere das sich immer weiter ausbreitende und mitunter halsstarrige Schwarz-Weiss-Denken mit rücksichtslosem Beharren auf dem eigenen Standpunkt, teils unter völliger Ignoranz von gesundem Menschenverstand oder wissenschaftlicher Erkenntnisse, erschwert mittlerweile jegliche Diskussion erheblich.

Ich wünsche allen Mitarbeitern einen guten Rutsch ins Jahr 2022, bleibt gesund und glücklich!
 

grimm

Urgestein
Mitglied seit
Aug 9, 2018
Beiträge
1.504
Punkte
114
Standort
Wiesbaden
Von meiner Seite ebenfalls ein gesundes und vor allem frohes Neues!

Meine Beiträge wurden in letzter Zeit immer persönlicher, das liegt einfach daran, dass ich mich der Redaktion wie der Community verbunden fühle. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass ein weitüberwiegender Teil der User eben nicht schwarz-weiß (oder grün-rot/rot-blau) denkt, sondern Wert auf die beste Umsetzung und Leistung legt. Aber nicht um jeden Preis.

Insofern - und obwohl ich ein Fan von Veränderung bin - bleibt, wie ihr seid und setzt die gute Arbeit fort!
 

My-konos

Veteran
Mitglied seit
Nov 15, 2018
Beiträge
252
Punkte
28
Danke für die besonnen Worte.
Ich glaube, allgemein weniger Panik, mehr Rationalität und direkte Kommunikation zwischen einander anstatt übereinander, würde uns deutlich besser tun.

Dir und dem Team Dank für die Arbeit und einen guten Rutsch.

Btw: schau nicht immer so böse. So schlimm. Ist die Welt nicht. ;)
 

Robofighter

Mitglied
Mitglied seit
Aug 5, 2021
Beiträge
57
Punkte
7
Igor ich wünsche dir und deinem Team alles gute für das Jahr 2022. Danke für eure Arbeit , die Tests und die vielen einzigartigen News.👍
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
5.505
Punkte
112
Mal wieder ein schöner Igor zum Jahresausklang! :)

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein glückliches, erfolgreiches, gesundes und friedliches Jahr 2022!

Bleibt gelassen und im Zweifel einfach kurz überlegen „was Du nicht willst, was man Dir tu‘, das füg‘ auch keinem and‘ren zu!“ - und entsprechend handeln. :D
 

Ghoster52

Veteran
Mitglied seit
Nov 29, 2021
Beiträge
140
Punkte
28
Standort
Rottal-Inn
Vielen Dank an alle, die hier mit machen.
Von den Redakteuren, Chef(s) bis zur Community, die hilfreich zur Seite steht, sollte mal was nicht funktionieren.

Euch allen einen guten Rutsch und viel Glück und Erfolg im kommenden Jahr.
dto, macht weiter so. (y)
 

Mr.Danger

Neuling
Mitglied seit
Nov 29, 2021
Beiträge
6
Punkte
2
Ich danke dem Igor'sLAB Team für die informative Arbeit und wünsche einen guten Rutsch!
Alles in allem fühle ich mich hier sehr gut informiert, auch Abseits des Mainstream-Tech-Journalismus, mit seinen populistischen Überschriften, aber wenigen Inhalten.
Ganz besonders möchte ich mich für den wissenschaftlichen Ansatz bei deinen Analysen bedanken, dümmer wird man hier jedenfalls nicht.

In diesem Sinne. Weitermachen! Bis nächstes Jahr ihr Hobby Influencer 😜
 

Megaone

Veteran
Mitglied seit
Jan 26, 2021
Beiträge
216
Punkte
43
Hallo Igor,

dein mit Abstand bester Beitrag (ohne die anderen schmälern zu wollen) in 2021.

Hervorzuheben an dieser Stelle :"Es ist dann zwar nicht alles woke und politisch korrekt, aber das muss es auch gar nicht sein. Wer das unbedingt möchte, ist beim ZDF sicher besser aufgehoben."

Danke dafür!

Ansonsten gilt für Politiker wie Medienvertreter sowie Influenzer (bei letzteren, nicht an allen aber an vielen erkennt man im übrigen die zunehmende Verdummung der Gesellschaft).

Frei nach Lincoln.

"Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen."

In diesem Sinne

einen guten Rutsch.
 

Chismon

Mitglied
Mitglied seit
Dez 27, 2020
Beiträge
37
Punkte
7
Besten Dank für die stimmige und erfrischende Zusammenfassung unterschiedlicher Themen zum Jahresende und ich schließe mich den anderen hier gerne an, wünsche Dir und Deinem Team alles Gute & Liebe für das kommende Jahr (und darüber hinaus).

Auch wenn ich i.d.R. nicht so aktiv hier bin wie andere, so lese ich die Igor's Lab Artikel (oder schaue die Videos) nach wie vor gerne - wissend um die Qualität im Vergleich zu anderen weniger kompetenten PC Hardwarewebseiten - und wie Du schon schreibst, es ist gut, wenn man sich selber treu bleibt und nicht irgendwelchen Trends nachläuft (zwangsweise einseitiger wird, zumal es dafür ohnehin schon genügend Spezialisten oder Influencer gibt), zumal Ihr als Team das nicht nötig habt, da Ihr inhaltlich kompetent breiter aufgestellt sein könnt und mir würde die gute Mischung fehlen.

Dass Ihr auch 'mal aneckt mit Euren Artikeln (egal ob bei Unternehmen, Lesern, konkurrierenden Webseiten oder TechTubern) und nicht so im Mainstream unterwegs seid (kleiner und feiner), finde ich gerade gut (authentisch und nicht aalglatt) und ich freue mich in jedem Fall auf das, was uns bei Euch im kommenden Jahr erwartet.

Auf meiner Wunschliste stehen zum Intel Arc Alchemist Marktstart im Handel kaufbare Grafikkarten für alle die kaufen wollen ohne Early Adopter/Miner-Preisaufschlag bzw. nahe UVP.
Das bleibt vermutlich eher Wunschdenken, aber 'mal schauen, vielleicht verkauft/liefert Intel Referenz-dGPUs ja im Interesse der eigentlichen Zielgruppe/Gamer auch über einen Exklusivpartner wie bspw. Steam/Valve (dahingehend gibt es scheinbar Gerüchte auf Reddit) mit ähnlicher Käufer-ID-Verifizierung (und Besitz von mindestens 10 Spielen im Steam Library pro Käufer-Account?) wie es EVGA ziemlich vorbildich (im Gegensatz zum AMD Direktverkauf und nVidias NBB Drops) betrieben hat (mittlerweile leider nicht mehr); das wären in der Tat tolle Nachrichten.
 
Zuletzt bearbeitet :

bbprediger

Neuling
Mitglied seit
Aug 10, 2021
Beiträge
9
Punkte
1
Sehr schöner Artikel zum Jahresausklang. Für mich war 2021 trotz der Pandemie ein sehr gutes Jahr in allen Belangen. Daher freue ich mich auf 2022. Ich hoffe, dass allen hier auch dieses und alle folgenden Jahre Glück, Segen und Heiterkeit bringt. Mögen Wünsche in Erfüllung gehen. Nicht alle, denn man braucht immer noch Wünsche die nicht in Erfüllung gehen, sonst wird es langweilig. Bis im neuen Jahr. Freue mich auf spannende neue Artikel aus der Techniksparte ;-)
 
Oben Unten