News 2020 ging, 2021 ist da – ein paar ganz persönliche Worte und ein großer Dank an alle

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.105
Bewertungspunkte
18.594
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Neben dem bösen, viralen C-Wort hatten wir 2020 noch das P-Wort (Paperlaunch) und viele andere Dinge samt sehr ärgerlicher Mangel- und auch Folge-Erscheinungen, über die man sich so richtig schön aufregen konnte, wenn man es denn wollte oder musste. So ein Jahr wie 2020 zeigt aber auch, wie begrenzt und fragil das globale System der immer stärker werdenden Verzahnung in Wahrheit eigentlich ist und wie schnell sich Situationen und damit auch ganze Lebensbilder urplötzlich ändern können. Aber es gibt nicht nur das Große und Ganze, sondern auch uns alle als Individuen mit ganz persönlichen Problemen und bewegenden Momenten...


>> Hier den gesamten Artikel lesen <<<
 
Alles Gute für Dich und Deine Familie.

Danke Igor für dieses spannende Jahr und und das gemeinsame neue Wohnzimmer 2,0,
welches mich viele Stunden informativ unterhalten hat.

Alles Gute auch an die Forenmitglieder und den interessanten Diskussionen.
Lasst uns ein schönes 2021 erleben!
 
Zuletzt bearbeitet :
Danke Igor!!!
für die immer wieder interessanten und fundierten thematischen Einblicke und Reviews!!! Ich finde die "neue" Homepage und deinen eingeschlagenen Weg sehr gelungen - und auch dieser Jahresrückblick und -ausblick ist wieder ein sehr guter, ehrlicher Text, der sich wie immer in seiner persönlichen Note in Formulierungsqualität und Meinungsklarheit von dem üblichen Einheitsbrei sehr positiv unterscheidet.

Alles Gute für 2021!!!
 
🥳🎊 Um es mit den Worten von Spock zu sagen: Haben Sie vertrauen, dass sich das Universum so entwickelt, wie es soll 🖖🏻
Vielen Dank für Deine Inhalte und Meinungen! Es geht nichts über Vielfalt und Austausch 🍻
Alles Gute für 2021!
 
Igor, dir und deiner Familie ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Weiter so mit der Seite und dem Forum.
Viele weitere gute und interessante Beiträgen, Gastbeiträge und tiefgreifende Informationen. Beiträge mit einem guten Wortwitz, das selbst trockene Themen aufgelockert werden ;)
 
Schön geschrieben, Igor! Alles Gute für dich und deine Family, gleiches wünsche ich auch allen Usern hier. Möge 2021 das Jahr des Phoenix aus der Asche werden!
 
Hallo und ein frohes neues Jahr. Sehr gut geschrieben, liest sich super.
Privates komplett außen vor zu lassen ist super, ich verstehe diesen Hype eh nicht...

Ich freue mich auf die weiteren Inhalte, ich bin durch den Youtube Kanal auf dich gestoßen.
Hast auch mal auf einen meiner Kommentare direkt geantwortet. Das fand ich super.

Daher nur kurz und knapp.
Danke! Weiter so! Und alles Gute für 2021 ✌️
 
Hallo an Igor und alle Forenmitglieder!
Ich habe diesen schönen Jahresrückblick zum Anlass genommen mich heute hier zu registrieren. Auch von meiner Seite vielen Dank für die ehrlichen und unterhaltsamen Beiträge des letzten Jahres. Aber besonders auch die Detailtiefe der technischen Analysen in den Testberichten ist für mich unter den deutschsprachigen Seiten unerreicht. Mach weiter so!

Alles Gute für 2021!
 
Nun, ich bin - hier trotz vieler Jahre des Mitlesens hier und auf der Vorgaengerseite - ja offiziell noch richtig gruen hinter den Ohren gemessen an meinen Beitraegen und gebe das Lob gerne zurueck und wuensche ebenso alles erdenklich Gute und einen guten Start in 2021 @Igor Wallossek und alle anderen Foristen hier :).

Des Weiteren finde ich den Schritt hin zum YouTube Kanal bisher durchaus gelungen und zeitgemaess/vorausblickend, zumal andere Seiten es bisher verpasst haben einen solchen an zu bieten, auch weil scheinbar von einigen die Meinung vertreten wird, dass es angeblich dem journalistischen Niveau eher abtraeglich sein soll (weil man durch den Verzicht darauf zeigt, dass man nicht wandlungs- und anpassungsfaehig ist?), aber wenn das dahinter stecken sollte, beugt man sich vielleicht doch noch spaeter irgendwann (weil es nicht mehr anders geht) und steigt vom hohen Ross herunter.

Eigentlich habe ich bisher mit dem Igor's Lab YouTube Kanal (uebrigens dem einzigen deutschsprachigen PC-Hardware-YouTube-Kanal, der meinen Nerv bisher trifft und daher auch - wenn Zeit da ist - nebenher von mir geschaut wird und keine Erscheinung ist, die evt. zwei bis dreimal Male im Jahr angeschaut wird, wie bei anderen Kanaelen) und auf den einschlaegigen englischsparachigen Tech-Tuber- und Podcast-Kanalen positive Erfahrungen gemacht, insbesondere bei Gamers Nexus (aktuell uebrigens mit einem amuesanten Kaufabratungsvideo zu Gaming Stuehlen), PCPerspective, und Linus Tech Tips, sowie Kanaelen mit manchmal kontroverseren Ansichten wie JayzTwoCents oder auch Moore's Law is Dead etwa.

So gesehen noch einmal besten Dank fuer den bisherigen Beitrag von Igor's Lab zu einer reichhaltigeren, deutschsprachigen YouTube-Kultur, denn manchmal hat man eben nicht die Zeit oder Moeglichkeit Artikel (oder auch nur deren Fazit, das soll es ja auch geben :sneaky:) nebenher/gleichzeitig zu lesen sondern eben nur, um Videos nebenher laufen zu lassen (wenn auch in der multimedialen Aufnahmefaehigkeit evt. etwas eingeschraenkt).
 
Ebenfalls guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück für die Zukunft.

Ich war gestern Abend auf einer schönen Silvesterparty mit meinen Freunden, da hier in Paraguay die Großfamilien dominieren, die eben wirklich groß sind, haben wir etwa mit 40-50 Leuten gefeiert, wo jedes Alter vertreten war. Besonders die Kinder waren bezaubernd, die sind voller Kraft bis zum finale lachend kreuz und quer durch den großen Hintergarten gelaufen und haben geböllert, was das Zeug hält. Als einziger ausländischer Gast (und nicht Verwandter) war ich so frei, eine Tüte Böller mitzubringen, was mit großer Freude aufgenommen wurde. Der Hausherr, so um die 70, hat das Grillen übernommen, nicht ohne später noch einen Tanz hinzulegen. Als wir dann ins Gespräch kamen, waren ihm besonders wichtig: Seine Familie, die Kinder und Enkelkinder, Fleiß, sowie die Notwendigkeit, im Leben Spaß zu haben und es zu genießen, denn dafür arbeitete man ja.

Dem konnte ich nur zustimmen. Über Politik wurde sich nicht unterhalten und die wenigen Male, wo das Wort auf Corona fiel, war es nicht nötig darauf zu verweisen, man solle "Aluhutträger" nicht ausgrenzen (die Menschen hier wissen ohnehin nicht, welche Synonyme man in Deutschland für kritische Bürger verwendet). Es ist hier noch ganz normal, seine Meinungen frei auszutauschen und Politiker für Fehlbar zu halten.

Mein Konsum an online Medien ist seit einiger Zeit deutlich rückläufig, wo ich froh drüber bin. Und wenn doch, dann gerne auf dieser Website, die technischen Reviews hier möchte ich nur ungern missen.

Grüße aus der Ferne!
 
Hey Igor mein Bester,

ich mach es kurz und schmerzlos... vielen Dank für deine tolle Arbeit und natürlich die Möglichkeit, dass die Community sich hier voll mit einbringen kann! Wünsche Dir und der Familie ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021!

Bleib wie du bist, denn dafür lieben wir dich...

Grüße
FritzHunter
 
Vielen Dank für deine tolle Arbeit. Ich habe dich 2020 gefunden bei dem Versuch meine Vega 64 kalt zu stellen und dein Artikel über den "ominösen Hotspot" hat mir nicht nur die Karte gerettet, sondern ich bin auch hängen geblieben. Vor kurzem habe ich mich hier angemeldet (das erste Mal in einem 'klassischen' Forum seit bestimmt 5 Jahre), weil ich nach der Sichtung deiner Artikel sowie Youtube-Videos der Meinung bin, mich hier vernünftig über das Hardware-Hobby austauschen zu können.

Dass du das alles ganz alleine stemmst ist unglaublich, vor allem da deine Tests (meiner Meinung nach) die tiefsten sind, die man im deutschen Sprachraum finden kann. Und selbst in der Anglosphäre gibt es wenige, die da mithalten können. Alle Achtung!
 
Lieber Igor,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an Dich für diese Seite, die Inhalte, Deine Art und nicht zuletzt das „Grundstück“ für unser virtuelles Wohnzimmer, in dem ich wirklich sehr gerne sehr oft abhänge.... ;) ...und an Deine Familie, auch dass sie Dich so viel mit uns hier abhängen lässt. :D

Dir und Euch wünsche ich alles Gute (wirklich ALLES und in jeder Hinsicht) für 2021 und natürlich auch darüber hinaus.

Mich freut es sehr und lässt mich hier überdurchschnittlich viel Zeit verbringen, dass hier doch sehr weitgehend der Geist von großer Hilfsbereitschaft sowie „Leben und leben lassen“ herrscht und von der Community quasi auch täglich gelebt, bestärkt und verteidigt wird - so ein Umfeld geschaffen zu haben, und das geht m.E. wirklich mal zunächst auf Dich als „Hausherrn“ zurück, darauf kannst meiner Meinung nach wirklich besonders stolz sein. Das ist bei Weitem nicht selbstverständlich und hebt Dich, das Team der Mods und natürlich auch die Community aus der Masse deutlich ab.

Nun bin ich hier schon seit knapp nach Launch im Forum dabei und mit der Zeit kennt man ja den ein oder anderen hier (zumindest virtuell). Über die Zeit sind in meiner Wahrnehmung durchaus einige weitere hilfsbereite „Dauerhelfer“ hinzu gestoßen, wobei sich umgekehrt die unangenehmeren Zeitgenossen zum Glück sehr in Grenzen halten oder recht flott wieder buchstäblich woanders hin trollen. Das sieht für mich als unbeteiligte virtuelle Couchpotatoe doch alles nach einer gesunden Entwicklung aus!

All das hilft dann vielleicht auch in Zeiten wie diesen, wo sicherlich viele aus völlig verständlichen Gründen sehr mit den Gedanken beim eigenen Leben sind und das „leben lassen“ vielleicht ab und an aus dem Fokus gerät. Auch das hält eine gute Gemeinschaft - im Kleinen wie im Großen eine Gesellschaft - aber aus, wenn man sich ab und an selbst zwingt, den Blick zu heben und für die Belange der anderen zu öffnen. Und da passt dann auch der Appell mit der Selbstdisziplin: den Schuh ziehe ich mir gerne auch selbst an, vielleicht häufiger mal 5 gerade sein zu lassen und das Sprüchlein „wenn Du nichts Nettes schreiben kannst, schreib nichts“ zu beherzigen. ;)

In diesem Sinne, auf eine weiterhin gute, kurzweilige und informative Zeit miteinander!
 
Hallo Igor,
alles Gute zum neuen Jahr in privaten und wirtschaftlichen Belangen.
Du hast Deine Chancen einen Kanal mit großer Informationstiefe aufzubauen gut genutzt und letztlich ist es auch das Erfolgsmerkmal.
Freiheit bedeutet eben auch, eigenverantwortlich mit allen Konsequenzen, das Risiko einzugehen was man möchte. Das hast Du 2020 sehr gut gemeistert!
Aus meiner Sicht, sah das alles so leicht und zwingend erfolgreich aus.
Ich bedanke mich für die vielen Beiträge aller Autoren, aus denen ich für mein Hobby viel Wissen ziehen konnte.
Damit das weiter so funktioniert, gibt es eine kleine Spende von mir.
 
Hi

Von mir auch alles gute und ein frohes neues Jahr.

Gruss Labberlippe
 
Ich wünsch euch allen, natürlich insbesondere dem Hausherren vom Wohnzimmer 2.0, ein erfolgreiches und gutes neues Jahr !
 
Euch allen ein frohes neues Jahr 2021. Auch wenn neben der Technik, vieles graue Haare schaffen wird, zb Steuern rauf 😠🤢und verfügbare neue Technik sich als P Launch entpuppt😭.Freue Ich mich auf die neue Technik, die Igor mit Detektiv Sinn ala Scherlok, auf Herz und Nieren testet und so manch Details ausgräbt, diese auch witzig verpackt und notfalls diese mit "Bröseln" fixen kann 🙈🤣 👍 Igor mach so weiter und bleib so kritisch mit den Details, denn ich finde deine YT Videos immer unterhaltsam und für Technik Laien auch gut verständlich!! Auch wenn du YT aus Spaß an der Freude machst.Ich finde das dieser ein toller Baustein ist, um aktuelle Technik oder Verfahren ( Netzteil Zertifikat 80+🙄😵) zu präsentieren und zu hinterfragen 👍😊.
 
Danke für die Worte und dir und deiner Familie, viel Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr.
Danke für diese Seite!
 
Wünsche allen Gesundheit und die Kraft die gesetzten Ziele zu erreichen.
Vielen Dank an FormatC für Dekaden der fachmännischen Unterstützung in nahezu allen technischen Belangen.
 
Schöne Worte und danke auch für deine Bemühungen und Menschlichkeit, die du immer an den Tag legst.
Du bist ein Mensch mit Herz und das schätze ich besonders an dir Igor.
 
Oben Unten