Frage 2 Monitore angeschlossen

Sprudelwasser

Neuling
Mitglied seit
Feb 19, 2021
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Canonical ID
Sprudelwassa
Hier zu meiner Frage, ich habe gerade Zwei Monitore an meinem Pc angeschlossen, ein Über HDMI (60Hz übertaktet auf 82Hz) und eins Über DP (144Hz). Nun zu meiner Frage, wenn ich in Steam in einem Game bin, dann nimmt es die Hz Anzahl von dem zweitem Monitor. Ich spiele aber auf meinem 144Hz Monitor und würde gerne dementsprechend auch mit 144Hz spielen, wie kann ich das einstellen, dass ich meine 144Hz verwenden kann?, geht das überhaupt einzustellen?

Lg :)
 
Hallo Sprudelwasser

Möglicherweise spielt es eine Rolle, welcher Bildschirm an der Grafikkarte am ersten Port oder welcher von Windows als primärer Monitor verwendet wird. Ich kann mir vorstellen, dass Steam beim Start die Einstellungen vom ersten Monitor nimmt. Du kannst mal ausprobieren pb das einen Einfluss hat, wenn du die Bildschirme wechselst.
 
ansonsten im Spiel unter Einstellungen 144Hz auswählen
 
Den 60 Hz Monitor abstöpseln. Das Problem hatte ich ebenfalls - der nimmt immer die kleinste Hz-Zahl...
 
Oben Unten