Reviews 1More Quad Driver im Test - In-Ears, die einfach Spaß machen | igorsLAB

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.596
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Teaser-3.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Moin, mal ne Frage zu dem "einspielen". Wenn dass hier was bringt (gefuehlt), muesste sich das nicht auch bei einem Spektrum abbilden lassen? Also nach auspacken mal ein Spektrum mit nem Standardstueck aufnehmen, einspielen lassen, nochmal das gleiche Stueck vermessen.
 
Moin, mal ne Frage zu dem "einspielen". Wenn dass hier was bringt (gefuehlt), muesste sich das nicht auch bei einem Spektrum abbilden lassen? Also nach auspacken mal ein Spektrum mit nem Standardstueck aufnehmen, einspielen lassen, nochmal das gleiche Stueck vermessen.

Danke wollte genau das selbe vorschlagn. Leider hört man in Sachen Musik viel Voodoo :)
 
Man kann das bei Zerfallsanalysen schon ganz gut beobachten, wenn die kritischen Bereiche oberhalb von 100 Hz liegen und der Faktor Zeit mit einbezogen wird. Eine normale Analyse des Spektrums ohne Zeitschiene für Ereignisse hilft überhaupt nicht, denn die Frequenzen als solche sind ja da. Ich kann hier leider keine In-Ears messen, da käme nicht reproduzierbarer Quark raus. Das maße ich mir gar nicht an. Je größer und simpler die Membranen, umso geringer ist der Effekt. Es soll Leute geben, die das hören, aber alles nehme ich auch nicht wahr oder bilde es mir nur ein. Bei diesen In-Ears war es aber frappierend und nach einem längeren Gespräch mit einem Konstrkteur habe ich mich von den technischen Hintergründen schon überzeugen lassen.
 
Witzig, ich hab genau die gleich Kombination im Einsatz. die 1More Quad Driver und nen X1 dazu.

Bin auch sehr zufrieden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die 1More Quad Driver eine gewisse Lautstärke benötigen um wirklich gut zu klingen. Wenn man zu leise hört, klingt alles sehr flach und kraftlos.
Ein Paar ist mir übrigens nach ziemlich genau einem Jahr kaputtgegangen. Nicht das Kabel, nicht die Membran, sondern tatsächlich das Metallgehäuse. Da war wohl was schlecht verschweißt. Das große Reich von Amazonien hat das aber anstandslos ersetzt.
 
Ich mag In-Ears, gerade unterwegs. Hipster, die mit ihren dicken On-Ears durch die Stadt latschen, finde ich immer etwas suspekt. Auf Arbeit nutze ich eher günstige Bluetooth-Dinger, zuhause habe ich ein auch nicht so teures Plantronics GameCom Headset. Ich suche aber noch etwas, was ich vernünftig mit der Vive kombinieren kann. Das Plantronics ist mir zu klobig und hat, wie die meisten Ohrhörer (egal ob In- oder On-Ears) ein viel zu langes Kabel. Das BT Arbeitsheadset ist viel zu bassarm, das macht keinen Spaß.

Leider haben die hier getesteten auch ein ziemlich langes Kabel. Bisher gibts auch nur sehr wenige mit kurzem Kabel, wie die Beyerdynamic iDX 120/160/200 iE. Habe damals meinen Sony MP3 Player ja leider verkauft, der hatte auch recht gute Kopfhörer mit kurzem Kabel und Verlängerung. Angeblich sollte die Soundqualität durch das kürzere Kabel besser sein. Habe keinen Unterschied gehört ^^ Aber heute wären die für die Vive perfekt.
 
Gibt es etwas günstigere Alternativen?
Höre jetzt nicht so oft Musik unterwegs und meist hängen die am Smartphone dran.
 
Danke für das Review! Ich verschlinge jedes zu Audio-Geräten, bitte mehr davon! Vorschlag: Mivoc Hype 10 GS (Absoluter Preis/Leistungs-Knaller im Subwoofer-Bereich).
RAZORLIGHT: Für um die 20€ gibt es die von Xiaomi als Import oder auch von Amazon (Mussten auch bei Geizhals sein).
Für den Preis gewinnt es sicher keine Auszeichnungen, aber für den casual Smartphone-Hörer sind die was P/L angeht verdammt gut und ziemlich konkurrenzlos.
 
@TheDarkCorner danke, nutze schon welche von Xiaomi.
Werde mir mal die Triple Driver anschauen, kosten nicht ganz so viel wie die Quads
 
Zuletzt bearbeitet :
Der 1More Triple Driver wird sich diese Tage auch meinem kritischen Ohr stellen müssen und es wird sich zeigen, ob 1More Triple Driver schon punkten kann oder ob dieser dem Quad Driver unterlegen ist. Oftmals ist mehr nicht gleich besser. Aber bei Kopfhörern ist es eh immer recht schwer, dass der Hersteller auf Anhieb den Geschmack der grossen Hörerschaft trifft. Ansprüche sind verschieden, Geschmäcker eben auch.
 
Ich war dieses Wochenende zwei Tage auf der Highend in München und habe mir u.a. den 1. AMT Kopfhörer (als Prottyp) angehört. Der kann schon richtig was und soll bis 3Q19 fertig sein, um in den Verkauf zu gehen. Dafür muss dieser aber noch leichter werden und tonal etwas abgestimmt werden.
Ich selbst höre unterwegs mit Bluetooth inears: JBL Reflect die einen ganz guten Job machen.

Vlt. kommt Igor ja nächstes Jahr mit zur Highend mit. Dort gibt es u.a. einen eigenen Bereich für Kopfhörer und die Bandbreite der Hersteller ist gigantisch.
 
Den 1 More Dual und Triple Driver gibts auch als ziemlich baugleiches XIAOMI Modell. Habe den
XIAOMI Triple Driver und find das Teil super.

Auch die ordentlichen 1 More Bluetooth OnEar Hörer MK802 machen mir viel Spass.

Nächstens wird 1 More InEars mit 5 Drivern releasen.
 
Bis dahin haben Menschen dann zweckmäßigerweise auch 4 Ohren, mindestens. Die Chinesen werden das schon zurechtclonen :D
 
Bis dahin haben Menschen dann zweckmäßigerweise auch 4 Ohren, mindestens. Die Chinesen werden das schon zurechtclonen :D
Sag das mal nicht zu laut. Die machen das dann wirklich und biegen an den Genen so lang rum, bis wir solche Mutanten haben... *schauder*
Wer weiss, vielleicht planen die das im Hinblick mit Spionage schon längst.
Vier Ohren hören besser als zwei. :LOL:

Und morgen in Deutschland: VDF startet Sendebetrieb. Mit dem Vierten sieht man noch mehr, dazu ein Chinese mit 4 Augen...

Uhhhh... dieses Kopfkino... :eek:
 
Oben Unten