Reviews 1MORE Dual Driver ANC Pro im Test - Drahtlose Bluetooth In-Ears mit ANC als positive Überraschung

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.598
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Heute habe ich mir den 1MORE Dual Driver ANC Pro , den neuesten Bluetooth Nackenband-Kopfhörer von 1MORE zu Gemüte geführt. Eigentlich habe ich ja ein eher gespanntes Verhältnis zu In-Ears, was aber sicher auch daran liegen mag, dass meist die Polster nicht passen.

Aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren. Der 1MORE Dual Driver ANC Pro verfügt über die gerade so hippe Active Noise Cancelling-Technologie und eine Hybrid-Multitreiber-Konfiguration und einem riesigen 13,6-mm-Dynamiktreiber, was nach heftigem Bass riecht.

Die Feature-Liste liest sich zudem so schon recht appetitlich und wenn dann auch noch gescheite Codecs mit an Bord sind, relativiert sich sogar der aufgerufene Preis wieder ein wenig, denn auch die 165 Euro UVP sind eine recht selbstbewusste Ansage. Jetzt muss 1More allerdings auch liefern, denn man hat ja ordentlich vorgelegt...



>>> Hier den gesamten Test lesen <<<
 
Bin mittlerweile begeisterter Benutzer dieser Kopfhörer. Ich hab Sie für knapp 100 € inklusive Versand erhalten. Preis-Leistung passt total.
Vom Bass bin ich regelrecht begeistert, weil er vor allem ohne ANC präsent und präzise ist, aber nicht überbetont. Damit passe ich vielleicht nicht in den Mainstream, aber ich mag das total. Es ist mein erster Kopfhörer mit ANC, im Zug/Straßenbahn funktioniert es fast schon zu gut - mir kommt es fast ein wenig unheimlich vor, wenn der akustische Eindruck nicht zum Erlebten passt :)
Das Wind-ANC funktoniert bei mir auf dem Fahrrad nicht optimal - das normale ANC passt besser. Allerdings würde ich damit auf keinen Fall durch die Stadt radeln. Und ob man beim radeln durch die Natur Musik auf den Ohren braucht, sei mal so dahin gestellt.
Ich habe sehr kleine Ohrmuscheln, deshalb verwende ich die kleinsten Polster. Bisher habe ich immer Schaum ausprobiert - einfach schon weil Schaum bei mir besser sitzt. Da diese Kopfhörer aber für die Polster ein ovales Loch benötigen, habe ich noch keinen 100% kompatiblen gefunden.

Von Comply gibt es welche, aber nur in M nicht in S.

Ich kann bestätigen, dass sich der Sound mit ANC und ohne ANC deutlich unterscheidet. In einer leisen Umgebung bevorzuge ich den Klang ohne. In der Straßenbahn oder im Zug höre ich aber meistens sowieso Musik oder schaue Filme, in der mich die wärmere und bassbetontere Wiedergabe nicht stört.

Mein erster In-Ear mit Nackenband, und ich muss sagen: Passt für mich. Bei meinen Optoma NuForce ist nach 10 Jahren langsam die Kabelummantelung so spröde geworden, dass sie vorsichtshalber ersetzt habe. Dort waren einfach linker und rechter Treiber mit einem Kabel verbunden, mit einer kleiner Steuereinheit kurz nach dem rechten Ohrhörer. Man konnte sie magnetisch zusammenklippsen. Beides super praktisch zum transportieren, einfach um den Hals gelegt und fertig. Aber manchmal ist das Kabel dann doch nicht ganz symmetrisch um den Kopf, so dass bei einer Drehung etwas am Ohr entstehen kann... Das ist bei den 1More mit Nackenband nie der Fall. Dabei trägt sich das Nackenband sehr angenehm.

Bin sehr zufrieden :)
 
Oben Unten