News AMD Radeon Pro W5700: 7nm landen mit Navi im Workstation-Segment

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Mehrere Monate nach dem Release der Radeon RX 5700 bringt AMD die Radeon Pro W5700 auf den Markt. Damit ist Navi im professionellen Segment angekommen und beschleunigt Rechenprozesse in Workstations und Kleinstservern.




Die Karte soll laut interner AMD Benchmarks schneller sein, als eine NVIDIA Quadro RTX 4000. Mit einem Preisschild von 799 USD ist die Radeon Pro W5700 ist die Grafikkarte aber dennoch ein Schnäppchen. Zum Vergleich: Der Straßenpreis für die besagte Quadro RTX 4000, beispielsweise von PNY, liegt bei 925 Euro.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/amd-radeon-pro-w5700-7nm-landen-mit-navi-im-workstation-segment/
 
Na endlich. Nach einer gefühlten Ewigkeit, mal was neues in diesem Segment. Der Preis überzeugt schon mal. Nun muss die Karte noch kaufbar werden. Freue mich schon auf Igor´s Test. Vieleicht diesmal mit SolidWorks 2019/2020 und AutoCAD 2019/2020?
 
bleibt dann nur noch die frage ... "wo bleibt der TEST?"
ich hab zz ne wx7100 ob sich da ein update lohnen würde interessiert mich brennend...
verwendet linux und windows wobei AMD einfach problemloser läuft :cool:
 
Kleiner Fehler.
Mit einem Preisschild von 799 USD ist die Radeon Pro W5700 ist die Grafikkarte
 
AutoCAD spackt mit Cadalyst unter Win 1909, aber Solidworks 2019 und Inventor 2020 Pro habe ich mit dabei.
 
Oben Unten