News Die NITRO+ RX 5700 XT kommt als Special Edition mit ARGB Lüftern und einem 6% Performance Boost

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
SAPPHIRE hat die neue NITRO+ RX 5700 XT SPECIAL EDITION Grafikkarte für Spieler angekündigt. Die NITRO+ RX 5700 XT SPECIAL EDITION verfügt über einen Takt von 1965 MHz mit einem auf 14,4 Gbit/s übertakteten Speicher. Das Ergebnis ist eine um 6% höhere Leistung als bei Standard RX 5700 XT Karten und damit die potenziell schnellste RX 5700 XT auf dem Markt.





Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/die-nitro-r...-argb-lueftern-und-einem-6-performance-boost/
 
Wow!
Das ist der wohl am schlechtesten recherchierte Artikel, den ich auf Eurer Seite bis jetzt gelesen habe. Ist das der Werbetext von Sapphire direkt, oder habt Ihr ihn von der Verpackung abgeschrieben? Habt Ihr die Karte überhaupt selber getestet? Kein einziger Kritikpunkt, nur Lobeshymnen - und das auch noch in einer Sprache, die einem Werbetexter zur Ehre gereicht... kommt schon, Leute, da bin ich besseres von Euch gewohnt!
 
News.

Wow!
Das ist der wohl am schlechtesten recherchierte Artikel, den ich auf Eurer Seite bis jetzt gelesen habe. Ist das der Werbetext von Sapphire direkt, oder habt Ihr ihn von der Verpackung abgeschrieben? Habt Ihr die Karte überhaupt selber getestet? Kein einziger Kritikpunkt, nur Lobeshymnen - und das auch noch in einer Sprache, die einem Werbetexter zur Ehre gereicht... kommt schon, Leute, da bin ich besseres von Euch gewohnt!
 

Anhänge

  • news_.png
    news_.png
    111,2 KB · Aufrufe : 11
Die normale Nitro+ habe ich ins Auge gefasst. Diese Version, auch wenn sie bis zu 6% schneller sein wird, ist mir dann doch den Aufpreis nicht wert. Auch benötige ich die Lüfterblätter in Leuchtend nicht. Aber für Liebhaber von viel RGB und der Unlust selbst Hand an zu legen um noch mehr Power raus zu holen, sicher eine Möglichkeit. Mal sehen wie die Straßenpreise sein werden nach 1-2 Monaten.

@Tannah
Erster Post nach der Registrierung und gleich so einen Klopper. Kein guter Einstieg hier.
 
Die normale Nitro+ habe ich ins Auge gefasst. Diese Version, auch wenn sie bis zu 6% schneller sein wird, ist mir dann doch den Aufpreis nicht wert. Auch benötige ich die Lüfterblätter in Leuchtend nicht. Aber für Liebhaber von viel RGB und der Unlust selbst Hand an zu legen um noch mehr Power raus zu holen, sicher eine Möglichkeit. Mal sehen wie die Straßenpreise sein werden nach 1-2 Monaten.

@Tannah
Erster Post nach der Registrierung und gleich so einen Klopper. Kein guter Einstieg hier.
Hm, sorry, aber da muss ich dem Neuling beipflichten: das klingt schon schwer nach Werbung. Hab nach den ersten Zeilen direkt nach dem Hinweis auf ein Advertorial gesucht.

Ja, nette Karte. Preis abwarten.
 
Um den Inhalt des Artikels geht es mir gar nicht. Sondern das wie er den Newsartikel "kritisiert". Und der geht halt gar nicht. Sich extra dafür zu registrieren um so einen Post raus zu hauen, zeigt halt 2 Dinge:
1. Dem Poster geht es gar nicht darum den Newsartikel konstruktiv zu kritisieren.
2. Der Poster hat sich nur registriert um hier Stunk zu schieben (Vermutung, das hinter dem Forenaccount schon ein gesperrter User steckt kam in mir auf, aber ist halt eine reine Vermutung).
 
Was soll die Aufregung, es ist klar als News gekennzeichnet und nicht als Test oder Kommentar. Ist doch klar, dass hier dann nur die Presseinfos stehen, wenn die Karte noch keiner hat...
 
Hallo Männer

Ich hab mir die Nitro + SE gegönnt weil ich eben auch auf das rgb Zeug stehe , Leistung ist prima Stock durchgehend 2ghz im Schnitt Schwank zwischen 1990 bis 2040 aber
Jetzt kommt mein Problem ich habe ein Phanteks evo Gehäuse und Karte vertikal verbaut und dardurch wird die Karte extrem heiß
Gpu und Mem bis zu 88 grad und Hotspot 100

umgehen kann ich es wenn ich die Lüfter über Afterburner selber Regel, Lüfter werden zwar recht laut aber ich drück dann die maximale temps auf 78 und Hotspot 91 grad

da ich eine Wasserkühlung besitze bin ich auch am überlegen ob ich mir nen Wasserblock für die Karte zu lege aber mir gefällt es halt so wie es ist:(

meine große Sorge ist das der Wasserschlauch hinter der Karte zum cpu Block läuft und der Schlauch auch recht warm wird

muss ich da bedenken haben ?


Lg aus dem Allgäu
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten